#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor erneuter FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor erneuter FG

    Hallo zuammen, hallo Frau Doktor!

    Im Nov. 2007 hatte ich eine FG inkl. AS in der 7. SSW. Es war kein Embryo vorhanden.

    Jetzt in ich wieder ss (6. Woche). Wie bei der letzten Schwangerschaft habe ich so gut wie keine Symptome. Manchmal empfindliche brustwarzen, das letzte Stechen in der Leiste vor 2 Tagen, bißchen müder als sonst - das war´s.

    Habe schreckliche Angst, dass diese Symptomfreiheit wieder auf eine nicht-intakte SS hinweist.

    Kann mir jemand aus Erfahrung Mut machen?

    Liebe Grüße
    Madeleine


  • Re: Angst vor erneuter FG


    Hallo Madeleine,

    es gibt Frauen, die haben einfach weniger oder keine Anzeichen einer SS.Ruhig Blut!
    Es ist doch toll, dass sie so schnell wieder schwanger geworden sind!!!

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Angst vor erneuter FG


      Hallo Madeleine,

      laß den Kopf nicht hängen. Bei mir wurde in der 8./9. SSW auch mit AS alles herausgeholt. Der Embryo hat sich nicht weiterentwickelt. Klar habe ich auch bedenken das es beim nächsten Mal wieder schief gehen kann. Vor allem deshalb, weil es bei uns nur durch eine künstl. Befruchtung nicht geht.

      Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das ich meiner Tochter noch ein Geschwisterchen schenken kann.

      Lg
      Jule

      Kommentar


      • Re: Angst vor erneuter FG


        hallo madeileine,


        wie die Frau dr. auch sagte herzlichen Glückwunsch zu deiner schwangerschaft.

        Ich hatte im juli 2006 auch eine fehlgeburt, das Baby war in meinem bauch gestorben, es war in der 8.ssw.

        Dann bin ich genau neun monate später schwanger geworden.

        jetzt bin ich in der 24.ssw und es geht uns beiden gut.

        Aber in meiner letzten schwangerschaft hatte ich auch wie du keine anzeichen bzw. beschwerden. Aber bei mir ist das so, wenn ich einen jungen erwarte habe ich beschwerdelose schwangerschaft, wie beim letzten mal und es war ein junge. Aber wenn ich mädchen erwarte sind beschwerden von
        a-z bei mir,wie dieses mal und es wird ein mädchen.Ich habe bereits zwei kinder mädchen und junge

        Lass den kopf nicht hängen und lass dich nicht durch deine gefühle unglücklich machen, freu dich auf dein Baby. Wenn es Leben möchte dann bleibt es auch bei dir. Ich wünsch dir viel Glück.

        Kommentar



        • Re: Angst vor erneuter FG


          Hallo Madleine,

          auch von mir erstmal herzlichen Gölückwunsch zur SS())).
          Ich hatte im November auch eine FG in der 8. SSW mit anschl. AS (::I). Jetzt bin ich wieder schwanger und hatte die letzten Wochen Ängste wie du. War am Montag zur VU und es ist alles ok (). Freitag habe ich dann auch endlich die 12 Wochen hinter mir und kann erstmal durchatmen. Ich hoffe das bei dir auch alles "glatt" geht und wünsch die viel Glück. Mach dich nicht verrückt ().

          LG Jule und "Krümel"

          Kommentar


          • Re: Angst vor erneuter FG


            Liebe Madeleine,

            vielleicht ist es beruhigend fuer dich zu hoeren, dass nicht unbedingt ein direkter zusammenhang zwischen den symptomen und der stabilitaet der schwangerschaft - bzw. der entwicklung des embryos - bestehen muss. ich hatte vor drei wochen eine ausschabung in der 9. SSW - der embryo hat sich nicht entwickelt. und ich hatte symptome! meine brueste waren sehr gross und uebel wurde mir auch ab und an morgens. denn die hormone, die fuer die symptome verantwortlich sind, werden auch von einer "leeren" fruchtblase" abgegeben. wie man dann auf die symptome reagiert variiert von frau zu frau...

            ich wuensche dir alles gute!

            sophie

            Kommentar

            Lädt...
            X