Bin jetzt in der 35. Woche und habe seit etwa einer Woche so ein bestialisches Kribbeln/Taubheit in der rechten Hand. Das passiert nur nachts, nachdem ich etwa 3-4 Stunden gelegen habe. Dann ist es nicht so, wie wenn die Hand einschläft, weil ich sie noch bewegen kann; es fühlt sich an, als würde sie dick anlaufen, aber es ist nichts zu sehen, also kein Dickwerden und auch keine Farbänderung oder so. Eine Ärztin für chinesische Medizin hat gesagt, es wären latente Ödeme und ich soll schwarze Bohnen essen, hab ich auch getan, aber geholfen haben sie mir nicht wirklich, seit gestern ist wieder ganz schlimm. Wenn ich eine halbe Stunde gesessen habe, geht es wieder und tagsüber habe ich eigentlich keine Beschwerden; aber ich möchte auch nachts schlafen können, viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr! Kennt jemand das Problem? Bitte Hilfe!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Furchtbares Kribbeln in den Händen
Einklappen
X
-
Furchtbares Kribbeln in den Händen
Hallo
Bin jetzt in der 35. Woche und habe seit etwa einer Woche so ein bestialisches Kribbeln/Taubheit in der rechten Hand. Das passiert nur nachts, nachdem ich etwa 3-4 Stunden gelegen habe. Dann ist es nicht so, wie wenn die Hand einschläft, weil ich sie noch bewegen kann; es fühlt sich an, als würde sie dick anlaufen, aber es ist nichts zu sehen, also kein Dickwerden und auch keine Farbänderung oder so. Eine Ärztin für chinesische Medizin hat gesagt, es wären latente Ödeme und ich soll schwarze Bohnen essen, hab ich auch getan, aber geholfen haben sie mir nicht wirklich, seit gestern ist wieder ganz schlimm. Wenn ich eine halbe Stunde gesessen habe, geht es wieder und tagsüber habe ich eigentlich keine Beschwerden; aber ich möchte auch nachts schlafen können, viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr! Kennt jemand das Problem? Bitte Hilfe!Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Furchtbares Kribbeln in den Händen
Hallo,
ich hatte das Nachts auch immer. Zu mir wurde gesagt, dass es sich dabei um Wasseransammlungen in den Fingern handelt......
Grüße
Engelchen
-
-
Re: Furchtbares Kribbeln in den Händen
Hallo drolf,
es handelt sich um eine milde Form eines sog. Karpaltunnelsyndroms, das besonders in der Schwangerschaft gehäuft auftritt und eine ödembedingte Einengung des Nervus medianus am Handgelenk darstellt.
Man kann Handschienen, Hochlagerung und Kühlung versuchen.
Recht gute Erfolge bringt die Akupunktur: Pe 6, Pe 7, Di 4 (täglich).
Gelegentlich kann es im Verlauf der Schwangerschaft schlimmer werden. Als Trost: Nach der Geburt ist der Spuk schnell vorbei!
Viele Grüße
Annette Mittmann
Kommentar
-
Re: Furchtbares Kribbeln in den Händen
Jetzt war ich bei meinem Gynäkologen, er hat gesagt, ich hätte total verspannte Schulter/Nacken, hat mir 5 Nadeln reingestochen (Akupunktur) und dann ging es mir schon deutlich besser. Gut, es hat nur 2 Tage gehalten, aber wenn ich jetzt die Lösung kenne, lasse ich mich halt noch mal akupunktieren. Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!
Kommentar
-
Re: Furchtbares Kribbeln in den Händen
Hallo,
also ich hatte das auch in der Ss...
Mir hat da Akkupunktur geholfen, noch dazu waren auch meine Hände und die Beine und Füße angeschwollen.
Und ein kleiner Trost nach der Entbindung war alles vorbei...
LG und eine schöne Rest-Ss, ist ja nicht mehr lange), dani
Kommentar
-
Kommentar