#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt beschleunigen

    Hallöchen,

    nächste Woche habe ich für meine Prinzessin den errechneten Geburtstermin.

    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch alle und an Frau Mittmann.

    Kann man evtl. die Geburt irgendwie vorziehen? Ich will es nicht mit Gewalt - aber irgendwas kann man doch bestimmt machen um es zu beschleunigen, oder?

    Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps. :-)

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Geburt beschleunigen


    Hallo,

    es gibt die Möglichkeit, wehenfördernde Medikamente zu bekommen, doch ich habe schon oft gehört, dass diese und auch wehensenkende Medikamente nicht ungefährlich für das ungeborene Kind sein kann und es angeblich auch Folgen für die Entwicklung des Kindes geben kann.

    Warum fragst Du? Geniese doch noch die Zeit mit Deinem Kind im Mutterleib! :-)

    Kommentar


    • Re: Geburt beschleunigen


      Hallo!

      Es gibt Wehencotails, die aber -bei uns- nur Hebammen verabreichen, wenn diese dabei sind. Soll manchmal wohl recht schnell zum Erfolg führen.
      Dann so die alten Hausmittel: Sekt, warme Badewanne, etwas scharfes essen, Zimt, Fenster putzen.
      Ob davon was hilft, keine Ahnung!!!
      Bei meinem 1. Sohn wurde die Gebut eingeleitet mit Wehentropf und der 2. Sohn kam per Kaiserschnitt.

      Wenn du es wirklich nicht mehr aushältst, dann rede doch mit deinem FA, vielleicht kann er dir ja helfen (mein FA hat mir damals 1 Tag nach Termin die Überweisung zur Geburtseinleitung gegeben).

      Alles Gute und viel Kraft für die Geburt

      Jenny

      Kommentar


      • Re: Geburt beschleunigen


        Ich hab mal gelesen, dass Brust(warzen)stimulation sowie Gebärmutterstimulation wehenfördernd sein kann. Also, mach dir ein parr nette Stunden mit deinem Partner, wenn es nicht hilft, ist wenigstens frei von Nebenwirkungen (bis auf die in deinem Fall gewünschten).

        Kommentar



        • Re: Geburt beschleunigen


          Hallo mami32,

          die bereits genannten "Hausmittelchen" können durchaus etwas bewirken. Ebenso regt GV die Wehentätigkeit an.
          Wichtig ist: Nichts übertreiben!!!
          Damit die Wirkung eintreten kann muß die Gebärmutter geburtsreif sein! Sonst helfen auch ärztliche Geburtseinleitungen nur schwerlich!

          Viele Grüße

          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Geburt beschleunigen


            hallo mami32!

            gönn deinem kind die zeit, die es braucht. die wenigsten kinder kommen am termin. (nur ca3%!!)

            das mit der brustwarzenstimulation und dem GV stimmt.
            solltest du noch magnesium nehmen, wirkt das eher wehenhemmend.

            nur weil du keine lust mehr hast einen einleitungsversuch zu starten halte ich nicht für richtig. ist nicht toll für die kinder da "rausgeprügelt" zu werden.

            kann höchstens sein, dass das ganze dann im op endet.... (im schlimmsten fall)

            genieß den rest der schwangerschaft!!
            ich wünsche dir alles gute!!!

            SnoopyLA

            Kommentar

            Lädt...
            X