#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlgeburt

Hallo, ich habe ein Frage. Ist es möglich 10 Tage mit einem toten Kind im Bauch zu leben? Bzw. wie lange ist das möglich, ohne dass es für die Mutter zu einer Gefahr wird? Würden so etwas die Ärzte zulassen, wenn schon fest gestellt wurde, dass das Kind nicht mehr lebt, dass man noch 10 Tage damit leben muss bis es geholt wird? Ich dachte immer da bestünde die Gefahr einer Vergiftung.
    Danke für die Antworten.

• Re: Fehlgeburt

Hallo Feuerkind bei mir wurde am Montag auch festgestellt das mein Kind nicht mehr lebt und ich wurde noch Nachmittags ausgeschabt weil mein FA nicht warten wollte bis ich Unterleibskrämpfe und Blutungen bekomme er meinte das dass sehr unangenehm ist. Ob man jetzt Vergiftungen bekommen kann weiß ich leider nicht aber ich finde man sollte es schon wegmachen da es ja auch schlimm ist damit zu leben aof der anderen Seite hat man Zeit sich zu verabschieden die hatte ich nicht. Lg Nadine

Kommentar

Hallo Feuerkind

bei mir war es so ich hatte am 7.6. einen Termin bei FÄ da war noch alles i.o.als ich am 14.6. durchzufall nochmal zu ihr ging weil ich beruhigt zur Klassenfahrt fahren wollte hat man festgestellt das das Baby tot ist mir ging es schon ein paar Tage vorher schlecht Kreislauf und total wackelige Beine weis nun nicht ob es daran lag ist aber zu vermuten denn nach der Ausschabung war es weg.

l.g. katja

Kommentar

Hallo Feuerkind,

ich würde von einer weiteren Austragung absehen, da die Gefahr der Schwangerschaftvergiftung zu enorm wäre..... Bedenke, mit einer Vergiftung ist nicht zu Spaßen, sie muß nicht immer gut für die Mutter verlaufen, daher bitte gleich machen lassen.

Meine 2te Fehlgeburt hatte ich in der 15 SSW, und da das Kind zum Zeitpunkt der Untersuchung schon einige Tage Tod war (man ging von etwa 5-7 Tage aus) wurde ich auch sofort operiert, da die Gefahr der Vergiftung zu hoch war.

Alles gute und Kopf hoch.... und wenn du mal jemanden Schreiben möchtest, dann lass es mich wissen....

Engelchen

Kommentar

Hallo Feuerkind,
          in welcher SS-Woche sind Sie ?
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

Kommentar

Ich bin in der 10 SSW..

Kommentar

Hallo Feuerkind,
              es sollte eine Ausschabung erfolgen. Der Körper registriert früher oder später, dass mit Ihrer Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung ist und würde mit einer Blutung reagieren. Damit allerdings kein teilungsfähiges Gewebe zurück bleibt, wird die Ausschabung empfohlen. Sie müssen aber nicht die körpereigene Reaktion abwarten- kritisch für Ihr Leben sind die 10 Tage jedoch nicht.
              Alles Gute
              Annette Mittmann

Kommentar

hallo,

ich kann keine expertenmeinung abgeben, aber einen erfahrungsbericht. von der vergiftung habe ich noch nie etwas gehoert. soweit ich verstanden habe, hat eine schwangerschaftsvergiftung nichts mit dem tot eines embryo zu tun. was es da sonst noch fuer vergiftungen gibt, weiss ich nicht.
                also bei mir hat man in der 8. SSW festgestellt, dass sich der embryo nicht entwickelt. das war am 12.06. meine FÄ hat mit dann einen weiteren kontrolltermin am 19.06 gegeben (9. SSW), um die diagnose sicher bestaetigen zu koennen. am 19.06 war ich dann nachmittags im krankenhaus, doch der arzt wollte die ausschabung erst nach dem beta-HCG-test ueber 48 stunden vornehmen. d.h. dass die ausschabung erst am 22.06 (anfang 10. SSW) ueber die buehne ging. insgesamt hatte ich es mit 4 verscheidenene aerzten zu tun (meine FÄ, zwei aerzte bei der notaufnahme im KH, wo ich die bluttest machen musste, und letztlich der arzt, der die ausschabung vorgenommen hat). alle haben auf meine frage nach den risiken, wenn ich warten wuerde, bis es von alleine abgeht, das gleiche geanwortet: es koennte zu starken blutungen kommen, haemotomen und drgl. aber nichts davon sei lebensbedrohlich. auf alle faelle hatte ich nicht die gerinsten probleme, obwohl ich - wenn man mal nachrechnet - wohl ueber zwei wochen mit einem toten embryo (oder zellhaufen) im uterus gelebt habe...
                LG
                sophie

Kommentar

Lädt...
                X