#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung in der Schwangerschaft

    Liebes Forum,

    ich hätte einmal eine Frage an Euch und würde mich sehr über reichlich Rückmeldung freuen.
    Mich würde interessieren, wie Ihr Euch in der Schwangerschaft ernährt und ob Ihr evtl. nahrungsergänzende Vitamine zu Euch nehmt. Da ich leicht untergewichtig bin, mache ich mir diesbezüglich bereits Gedanken (meine Periode und den Eisprung habe ich jedoch immer). Ich möchte unserem Kind bereits in der Schwangerschaft natürlich schon eine gesunde Ernährung bieten.

    Ich habe gelesen, dass Folsäure und Eisen sehr wichtig in der Schwangerschaft ist und hierbei ein erhöter Bedarf notwendig ist. Nehmt Ihr dies in Form von Nahrung zu Euch oder als Nahrungsergänzung?

    Kann man während der Schwangerschaft rechtzeitig feststellen, ob dem Kind evtl. Vitamine ect. fehlen, so dass man schnell präventiv handeln kann?

    In welcher Zeit der Schwangerschaft ist die Ernährung besonders wichtig? Natürlich ist eine gesunde Ernährung immer wichtig, doch gibt es einen Zeitraum, in dem sie entscheidend für die weitere Entwicklung sein kann? Für mich erscheinen hierbei die ersten drei Monate als sehr wichtig, da die ganzen Organe ect. gebildet werden. Liege ich da richtig?
    Dann würde ich gerne wissen, wie viele Mahlzeiten Ihr am tag zu Euch nehmt.

    Ich würde mich einfach gerne über ein paar Rückmeldungen freuen.

    vielen lieben Dank!

    chicky_mouse


  • Re: Ernährung in der Schwangerschaft


    Ich wäre über jeden Hinweis und Erfahrungen sehr dankbar.

    lG

    Kommentar


    • Re: Ernährung in der Schwangerschaft


      Hallo chicky mouse,
      hab einiges zu diesem Thema. Allein 4 Seiten über
      Mineralstoff- und Vitaminbedarf. Ist wohl etwas viel zum schreiben. Schreib dir mal grob was auf.
      Bin jetzt in der 6.Woche und habe von meinem Doc Femibion Folsäure plus+DHA (Nahrungsergänzungsmittel)verordnet bekommen.
      Das kann man wohl auch schon in der Planungsphase nehmen.Denn eine Versorgung allein über die Nahrung ist oft schwierig.

      1.-4.Woche 1.Monat

      Gemüse,Obst,Milchprodukte


      5.-8.Woche 2.Monat

      Vitamin- und mineralstoffreiche Rohkost;
      ausreichend trinken


      9.-12.Woche 3.Monat

      Vollkorngerichte,bunte Salate und frische Säfte zur Deckung des Vitamin- uns Mineralstoffbedarfs


      13.-16.Woche 4.Monat

      Fisch und ab und zu etwas mageres Fleisch;
      wertvolle Eiweißlieferanten


      17.-20.Woche 5.Monat

      Verzichten Sie auf Süßigkeiten;Joghurt mit frischen Früchten ist ein köstl.Dessert


      21.-24.Woche 6.Monat

      Wenn Sie im Winter schwanger sind,verfeinern Sie
      Ihr Frühstücks- Frischkornmüsli mit dem Saft von Zitrusfrüchten,das stärkt das Immunsystem


      25.-28.Woche 7.Monat

      Trockenobst für eine gute Verdauung;ausreichend
      trinken zur Durchspülung der harnableitenden Wege


      29.-32.Woche 8.Monat

      blähende Gemüsesorten meiden


      33.-36.Woche und 37.-40.Woche keine Besonderheiten



      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      liebe Grüße mona(8))


      P.S.Wünsch euch alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X