#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmierblutungen

Hallo! Mein Freund und ich (19) möchten ein Baby. Vor einem halben Jahr hab ich deshalb die Pille (Lovelle) abgesetzt. Seit dem bekomm ich um den Eisprung herum Schmierblutungen die ca. fünf Tage andauern. Dann sind sie für ein paar Tage weg und ca. sieben Tage vor den Tagen tauchen sie wieder auf. Nun habe ich im Internet nach Informationen gesucht. Dies deutet auf eine Gelbkörperschwäche hin. Ich war auch bei meiner Frauenärztin, die gesagt hatte, mit meinem Körper wär alles okay, ich solle Geduld haben. Seit einem Monat nehme ich Folsäure,- Eisen- und Jodtabletten. Da ich aber eine hormonelle Behandlung nicht möchte (kann Krebs verursachen) möchte ich gerne wissen, wie ich auf natürlicher Basis meine Schmierblutungen und die Gelbkörperschwäche los werde? Mein Freund und ich möchten schon so schnell wie möglich ein Baby bekommen. Danke für die Antwort.

• Re: Schmierblutungen

Hallo Mouse88,
    sollten Sie wirklich unter einer Gelbkörperschwäche leiden, sollten Sie versuchen die Ursache herausfinden zu lassen. Sie leiden nicht an einem Diabetes? Hat Ihr HA Ihre Schilddrüsenwerte überprüft? Da Sie noch so jung sind, schlägt Ihr FA Ihnen sicherlich vor den natürlichen Verlauf abzuwarten. Es ist durchaus normal, dass eine Schwangerschaft auf sich warten läßt,obwohl alles in Ordnung ist. Sie könnten allerdings eine Basaltemperaturkurve zur Unterstützung führen, die auch den Vorteil hat eine Gelbkörperschwäche aufzudecken. Bevor Sie eine Hormonbehandlung in Erwägung ziehen könnten, müsste die Schwäche natürlich erst einmal nachgewiesen werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X