#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest positiv + Diabetis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest positiv + Diabetis

    Hallo,
    ich habe mir vorgestern einen Schwangerschaftstest geholt, da ich 10 Tage drüber bin .
    Gestern traute ich mich nicht, da wir seit Jahren versuchen ein Kind zu bekommen.
    nun hab ich seit 22 Uhr geschlafen und bin heute morgen mit meinem Mann aufgewacht, wegen des Harndranges. Habe dann gleich den Test gemacht und er war positiv
    ich bin ganz verschrocken... als ich sah, dass es 00.45 Uhr ist
    Aber der Test war positiv
    nun hab ich schreckliche Angst, mein Hba1C ist so im Schnitt 6,3-6.5
    und ich habe stakes Übergewicht.
    Ich habe tierische Angst,.. dass meinem baby, wenn es wirklich da sein sollte, was passiert oder mir etwas passiert

    Was ratet Ihr mir ???
    Werde morgen gleich den Frauenarzt anrufen
    meinen Hausarzt
    und meinen Diabetologen
    ich weiss, dass ich nüchtern 90 haben sollte
    aber das hab ich noch nie gehabt
    ich habe so Angst, dass mit mir was passiert, oder mien Kind behindert wird.!!!
    Habe einfach nur schreckliche Angsst undkann seit heute morgen nicht schlafen.


  • Re: Schwangerschaftstest positiv + Diabetis


    Hallo!!

    Mensch, das freut mich aber für dich!!!

    Ich denke, du musst dir nicht all zu viele Sorgen machen, deine Ärzte werden dich dementsprechend betreuen.

    Ich hatte eine Schwangerschaftsdiabetis, musste zum Glück nur meine Ernährung umstellen.

    Wenn eine Schwangerschaftsdiabetis nicht behandelt wird, dann kann es gefährlich für dein Baby werden. Es kann sehr groß werden, die Organe können nicht richtig funktionieren, etc.
    Aber ich will dir keine Angst machen, wie gesagt, deine Ärzte werden dich schon kontrollieren und dir sagen, auf was du in nächster Zeit achten sollst.

    Ich habe auch einmal gehört, dass sich die Werte bei einer Frau, die vorher Diabetis hatte, in der Schwangerschaft gebessert hatten.

    Also, genieß deine Schwangerschaft!!!

    Alles Liebe für dich und dein Baby

    Gruß Jenny

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest positiv + Diabetis


      Hallo Krandi,

      herzlichen Glückwunsch. Laß dich einfach von deinen Ärzten untersuchen bzw. betreuen. Du bist ja nicht die einzige die schwanger ist und Diabetes und Übergewicht hat. Also mach dir nicht soviele Sorgen.

      Liebe Grüße an dich und streß dich nicht

      Jule

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest positiv + Diabetis


        Nächsten Donnerstag hab ich meinen FA Termin.
        Ich hab immer noch Angst !!!

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest positiv + Diabetis


          Hallo Krandi,

          würde dir gerne die Angst nehmen das kann ich leider nicht. Kannst du nicht vorher einen Termin bekommen. Schildere doch deine Angst vielleicht bekommst du dann schneller ein Termin. Denn das warten ist ja das schlimmste an der ganzen Sache.

          Lg und viel Glück

          Jule

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest positiv + Diabetis


            Hallo
            ich kann dir die Angst wirklich nehmen. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch Diabetes. Das ist gar kein Problem da du dann einfach mehr spritzen musst, eventuell mit Insulinpumpe. Mein kleiner ist seit 2 Wochen auf der Welt. Und ist gesund und munter. Und hat kein Diabetes. Acht einfach auf gesunde Ernährung.
            Viel Glück Stubsi1308

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest positiv + Diabetis


              @Stubsi
              genial Freu mich für Dich und den kleinen
              Hoffe, bei mir läuft auch alles glatt
              habe heute meiner Schwester erzählt !!
              War bei Ihr auch die erste,die es wusste
              und jemand anders erfährts aucherstmals nicht!!

              Habe halt Angst
              a) Diabetis + Bluthochdruck *aberbeidesoptimalbehandelt*
              b) Übergewicht

              Aber ich hab ja am Donnerstag den Termin.
              Diabetologe Termin 9,7
              und dann schaun wir mal
              Hofffe, alles ist in Ordnung

              Danke für eure Antworten

              Kommentar


              Lädt...
              X