#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernaehrung in fruehSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernaehrung in fruehSS

    hallo

    kurze frage zur ernaehnung in den ersten 3 monaten:
    bin mom 8. sws und mir ist staendig uebel - uebergeben muss ich mich jedoch nur selten (erst 2x).

    habe leider einen stark eingeschraenkten appetit und kann an viele sachen nicht ran. ich esse seeehr viel obst/fruechte und salat, roggenbrot, fruechtetees... jeden tag ein eis

    ab un an, wenn ich es hinterbekomme fisch. leider nicht viel joghurt/milch/kaese/eier - da kann ich momentan garnicht ran. fleisch auch nicht.

    meine familie macht mit momentan ganz kirre, dass das garnicht gut fuer das kind waere. bin jetzt leider ziemlich verunsichert.

    ist meine momentane ernaehrung tatsaechlich so katastrophal?

    danke
    lene


  • Re: ernaehrung in fruehSS


    Hallo Lene!!!

    Keine Sorge, deine Ernährung ist schon gut. Dein Baby nimmt sich das, was es braucht.
    Du ernährst dich gesund (viel Obst und Gemüse), das ist schon gut.
    Es bringt ja nix, wenn du Lebenmittel in dich reinquälst und es dir dann schlecht geht.

    Also keine Sorge!!!

    Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft

    Jenny

    Kommentar


    • Re: ernaehrung in fruehSS


      So falsch ist die Ernährung gar nicht.

      Die Übelkeit ist bestimmt schon bald vorbei und dann kannst Du auch wieder an die anderen Sachen ran.
      Wenn Du Dir irgendwas reinquälst, erbrichst Du nur. Es ist schlimmer, wenn gar nichts im Magen ankommt, als wenn eine Kleinigkeit fehlt.

      Laß Dich nicht verrückt machen.

      LG Heike

      Kommentar


      • Re: ernaehrung in fruehSS


        Hallo lene,

        also mir ging es damals auch so!!

        Ich habe keum Eiweißreiche Lebensmittel runterbekommen, geschweige denn Fisch. Und mein Kleiner ist gesund auf die Welt gekommen.

        Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wichtig ist das du viel trinkst und du ernährst dich ja mit dem Obst und Gemüse Vitaminreich.

        Dein Baby nimmt sich schon das was es braucht und wenn es mehr braucht wirst du es ganz instinktiv spüren, glaub mir.

        Dir noch eine schöne Ss, genieß die Zeit!

        LG,, dani

        Kommentar



        • Re: ernaehrung in fruehSS


          Hallo Lene,
          lassen Sie sich nicht verrückt machen!

          Von Übelkeit in der Frühschwangerschaft sind leider 60-80% der Schwangeren betroffen. Die Übelkeit klingt zumeist bis zur 15. SSW ab, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.

          Durch häufige kleine Mahlzeiten können Sie eventuell die Symptome etwas lindern. Einigen Frauen hilft Ingwer, z.B. in Form eines Tees. (Eine dünne Scheibe frischen Ingwer mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 10 Min. ziehen lassen) Allerdings sollten Sie nach der 16. SSW wieder darauf verzichten, da in höherer Dosierung dem Ingwer eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird. Ansonsten sollten Sie Stress vermeiden und eventuell auf Akupunktur (z.B. Pe 6) zurückgreifen.

          Ein Ende ist in Sicht- dann wird sich auch Ihr Speiseplan wieder ändern. Aber bis dahin wird Ihr Kind sicherlich keinen Mangel erleiden- bei dem was Sie über Ihre Ernährung schreiben.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: ernaehrung in fruehSS


            Guten Morgen,
            ich finde schwanger sein prima! (26 SSW)
            Jeden Tag eine neue Überaschung, so auch mit dem Essen! Ich konnte die ersten 3 Monate nix süßes ab - und das ICH, als Naschkatze!!!!
            Heute geht ohne Nutellabrot am Morgen garnix los!

            Der Geschmack ändert sich fast wöchentlich! Was du heute auf den Tod nicht ausstehen kannst, das willst du morgen unbedingt haben! Meine Familie hält mich schon fast für verrückt - ist aber witzig! So wird jeder Tag ein Abenteuer und alle haben was zu lachen, wenn du abends mit einer Schüssel Champignons und Radischen auf dem Sofa sitzt! "Wunder dich nicht! Sie ist nur schwanger!"
            Alles Liebe
            Ina

            Kommentar

            Lädt...
            X