#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Heuschnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Heuschnupfen

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 9 SSW ())) und leide seit einigen Tagen unter sehr starkem Heuschnupfen ((). Ich denke, das das mit der Hormonumstellung zusammen hängt, da ich die letzten Jahre nur sehr schwachen Heuschnupfen hatte. Die gängigen Mittel sollten aber nicht in der SS angewendet werden. Wer kennt sich damit aus und weiß alternative Medikamente / homöopatisch Medikamente???
    Für eure Antworten danke ich schon jetzt.

    Lg Jule


  • Re: Schwanger und Heuschnupfen


    Hallo Jule, bei mir ist es genau das gleiche. Ich bin jetzt knapp in der 10. Woche und habe seit ca. 2 Wochen mit heftigstem Heuschnupfen zu tun. Ich habe auch gleich mit meiner Frauenärztin gesprochen, diese hat mir gesagt, das alle Mittel, in denen der Wirkstoff Cetirizin enthalten ist, auch in der Schwangerschaft genommen werden dürfen. Auch Nasentropfen (in meinem Fall für Säuglinge von Otriven) darf ich einnehmen. Ich muss dazu sagen, dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich sehe das alles weniger eng als beim ersten Kind. Solange ich mich gut fühle, geht's auch meinem Gummibärchen gut. Daher sprich deinen Arzt mal auf die o.a. Sachen an. Meine Ärztin meinte nämlich, es ist hundertmal besser, ein bisschen Medikamente (natürlich nur nach Absprache) einzunehmen, als sich rumquälen, nicht schlafen etc. Das ist für das Kind gefährlicher, als über einen absehbaren Zeitraum etwas einzunehmen - aber immer vorher mit dem Arzt reden. Viele Grüße, Sylvia

    Kommentar

    Lädt...
    X