#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr.Mittmann,eine frage zu 3D Ultraschall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr.Mittmann,eine frage zu 3D Ultraschall?

    Fr.Mittmann,
    muß man eine 3D Ultraschalluntersuchung selber zahlen?Wo kann ich das im Landkreis Row machen lassen.Und kann man diese Untersuchung nur in einem bestimmten Zeitraum durchführen?
    Oh,sind doch drei fragen geworden()))
    Vielen Dank
    Lg Nicole


  • Re: Fr.Mittmann,eine frage zu 3D Ultraschall?


    Hallo,

    ja den 3D-Ultraschall muß man selber bezahlen. Bei uns (Raum DD) ist es glaub ich 120 Euro. Weiß nicht ob das von Region zu Region unterschiedlich ist.

    Kommentar


    • Re: Fr.Mittmann,eine frage zu 3D Ultraschall?


      Hallo Nicole,
      die Kosten des 3-D-Ultraschalls müssen Sie selbst tragen und die Preisunterschiede sind groß. Ihre FÄ sollte Ihnen einige Adressen geben können: häufig sind es Kliniken oder Praxisgemeinschaften.
      Sie rufen dort einfach zur Terminvereinbarung an, informieren sich über die anfallenden Kosten und wählen das günstigste.
      Ein guter Zeitpunkt für eine 3 D - Untersuchung liegt zwischen der 28. und 30. SSW. In dieser Zeit ist der Kopf also das Gesicht am besten darstellbar, da normalerweise ausreichend Fruchtwasser zum Kontrast vorhanden ist.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Fr.Mittmann,eine frage zu 3D Ultraschall?


        Hallo!

        Ich habe den 4-D-Ultraschall machen lassen. Da werden kleine Filmsequenzen aufgezeichnet und auf CD-Rom gespeichert. Habe 50 Euro für 5 Filmchen bezahlt. Das war toll. Ich habe mein Kind gähnen sehen und wie es am Daumen lutschte. Einfach süß. Begonnen hat man bei mir in der 25.SSW. Der 3-D-Ultraschall (Bilder) hätte genauso gekostet.

        LG Heike

        Kommentar



        • Re: Fr.Mittmann,eine frage zu 3D Ultraschall?


          Hallo,
          ich hab letzte Woche 3D-Ultraschallbilder machen lassen ( 60€) und ganz ehrlich gesagt, war ich ziemlich enttäuscht davon. Kann an der Praxis gelegen haben, aber leider muss man selbst bei meinen Bilder sehr viel Fantasie haben um zu erkennen wo was sein sollte.
          Daher würde ich mir ein Infos über die Klinik/Praxis holen, wie die Bilder da sind.
          Wünsche dir gaaaaaanz viele schöne Bilder

          Kommentar


          • Re: Fr.Mittmann,eine frage zu 3D Ultraschall?


            Hallo an alle,
            ich danke euch für die netten antworten.Ich werd nochmal drüber nachdenken ,hab ja dann noch ein paar wochen zeit.
            Lg Nicole

            Kommentar

            Lädt...
            X