#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftskomplikationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftskomplikationen

    Hallo Fr. Dr. Mittmann!

    Meine Freundin, 24 J., wurde vor ca. 8 Wo. 4fach geimpft (Tetanus & Co.) und dann noch gegen Hepatitis. Nach anfänglichem Verdacht stellte jetzt die Frauenärztin fest, dass sie in der 6. oder 7. Wo. schwanger ist. Die Hausärztin meinte, dass die Impfungen und Schwangerschaft kein Problem sind und impfte sie. Sie wusste auch von unserem Kinderwunsch. Die Frauenärztin dagegen schimpfte jetzt darüber und meinte was von möglichen Komplikationen. Wir sind jetzt verunsichert und haben Angst, dass unserem Baby was passieren könnte o.ä.. Was könnte denn passieren oder kann auch alles gut gehen? Können wir was tun? Letztens hatte sie auch eine Blutung, ähnlich wie ne normale Regelblutung. Kann das mal vorkommen?
    Was können wir tun, dass alles glatt verläuft?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Schwangerschaftskomplikationen


    Wäre auch allen Anderen dankbar, die Erfahrungen dahingehend haben und mir helfen können!

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftskomplikationen


      Hallo sam999,
      jegliche Blutungen in der SS sind abklärungsbedürftig, auch wenn nicht unbedingt etwas Krankhaftes dahinter stecken muß.
      Über die Impfungen würde ich mir keine Sorgen mehr machen- eine Impfreaktion wäre bereits aufgetreten und ist daher zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu erwarten. In der SS sind prinzipiell passive Immunisierungen möglich- dazu zählt Tetanus, Hepatitis A (passiv) und B.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X