#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge!!

    Hallo,

    ich bin 22 und habe zwei Kinder (3 jahre und 8 monate)

    Bei meiner Tochter verlief die schwangerschaft super und hat keinerlei probleme spontan geburt.

    2005 hatte ich durch ein hämatom eine fg ( 9ssw)
    worüber mein freund und ich sehr traurig waren!

    2006 also 10 monate später wurde ich zum glück wieder schwanger, erst sah alles gut aus..doch wieder ab der 6 ssw ein hämatom.. hatte viel mit blutungen zu kämpfen und musste daher 5 monate liegen. Soweit war dann alles okay bis zur 30ssw
    da bekam ich wehen und der muttermund verkürzte sich..also 7 wochen kh aufenthalt..es ist alles gut gegangen zum glück doch ich habe fragen und sie lassen mich nicht los.

    Woher kommt so ein hämatom und warum?
    Bis jetzt konnte mir niemand auch keine ärzte sagen warum.

    Wir möchten in so 3 jahren gerne unser letztes gemeinsames kind doch die angst ist gross das wieder sowas auftreten könnte.

    und wie lange sollte man überhaupt warten nach einer so schweren schwangerschaft?

    Da ich auch noch das problem habe das mein sohn die letzen 10 wochen ziemlich tief lag und somit ich of noch probleme habe die blase zu halten.. trotz rückbildungsgymnastik!

    das war jetzt viel sorry wäre aber um antworten dankbar!

    gruss
    Nikai


  • Re: Sorge!!


    Hallo liebe Nikai!
    Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger (25 SSW) und hatte auch einen blöden Start. Ebenfalls in der 8/9 SSW Blutungen wegen eines Hämatoms. Es war so groß wie die kleine Fruchtblase und lief fast mit ihr zusammen - so sah es aus! Stramme Bettruhe und nur zum Klo aufstehn hieß es 10 Tage; und dann noch mal drei Wochen schonen. Nicht leicht mit zwei Kindern, aber die sind ja schon groß (7+9).
    Meine Ärztin fragte mich tausend Dinge und wir fanden einen möglichen Auslöser für die FAST Fehlgeburt: Ich hatte nach dem letzten Kind eine Ausschabung, weil der Wochenfluss nicht aufhörte. Sie meinte, es könnten sich damals feine Narben gebildete haben, die nun beim "Umbau" der Gebährmutter aufgeplatzt sind. Könnte auch beim Wachstum des Zwerges noch mal passieren. Aber nicht mehr so schlimm!
    Doch es gibt sicher noch eine Menge anderer Auslöser....
    Alles Liebe für dich und deine Familie!
    Ina

    Kommentar


    • Re: Sorge!!


      Hallöchen

      Danke für deine antwort..das war super lieb von dir.

      Was ich weiss das es anscheinend nicht wenige frauen gibt die schwanger sind /waren die anfangs ein hämatom hatten, bei den meisten geht es schnell wieder weg und bei manch andren wie bei mir erst ab der 20ssw *irre*

      Da ich nach der fg 2005 auch eine ausschabung hatte könnte es evtl auch daran liegen das sich so ein hämatom gebildet hatte. Nur leider hatte ich eben diese fehlgeburt durch ein hämatom zumindest wurde das hämatom immer grösser und der krümel wuchs zum schluss nicht mehr.

      Aber vieleicht siehts in ein paar jahren schon anders aus wer weiss

      Auch ich wünsche dir alles liebe und gute für dich und familie und natürlich an den buchzwerg

      gruss
      Nikai

      Kommentar


      • Re: Sorge!!


        Hallo Nikai,
        Sie sollten bis zu einer nächsten SS mindestens ein Jahr versteichen lassen. Und Ihre Planung gibt sogar drei Jahre vor. Ob sich dann erneut ein Bluterguss hinter der Gebärmutter bilden wird ist spekulativ und Sie haben keinen Einfluss darauf.
        Sie sollten dies also nicht in Ihre Familienplanung mit einbeziehen. Wenn Sie noch ein Kind bekommen möchten, so sollten Sie es auf jeden Fall probieren.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X