#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo Frau Doktor,wir haben vorletzte Woche geheiratet und fahren am 11/6 nach Thailand in die Flitterwochen. Eigentlich hatte ich gedacht ich setze nach der Reise die Pille ab, aber mein FA sagte gestern, da ich ja schon 33,5 Jahre bin sollte ich ruhig schon vor der Reise absetzen, die Flitterwochen wären doch ne gute Möglichkeit um schwanger zu werdeen, nun bin ich hin und hergerissen. Nehme heute meine letzte Pille. Was würden Sie mir raten? Ist das nicht gefährlich, mal angenommen ich würde im Urlaub schwanger da wäre dann ja noch der Rückflug und was wäre wenn ich im Urlaub irgendwelche Medikamente nehmen müßte? Meine Freundin sagte, das man in den ersten 3 Wochen der Schwangerschaft ja meist noch gar nicht weiss das man schwanger ist und das man sagt, das Alkohol Flüge Medikamente dem Kind dann wohl noch nicht schaden würden. Mein FA sieht das ähnlich, ich wollte gern aber noch eine 2.Meinung, was sagen Sie dazu? Toll fände ich das ja schon die Pille schon jetzt abzusetzen aber andererseits bin ich auch ein wenig ängstlich wegen oben genannten Gründen. Bitte schreiben Sie mir Ihre Meinung.



    Außerdem hat mein FA noch was gesagt das mich etwas durcheinander gebracht hat, er sagte meine Gebärmutter sei sehr klein, nur 3 cm. Was ist denn normal? Und kann das problematisch werden beim Kinderwunsch??? Bin jetzt ganz schön verunsichert..



    Vielen Dank, Babsi


  • Re: Frage


    Hallo Babsi,
    ich würde die Pille bereits absetzen. In den ersten Wochen der SS besteht das Alles-oder-Nichts Gesetz: entweder führt ein ungünstiger Einfluss auf eine eventuell entstandene SS zum Fortbestehen der SS ohne weitere Folgen für das Kind oder eben zu einer Fehlgeburt. Diese Gesetz läßt sich nicht umgehen und würde auch in Deutschland greifen.
    Über die Größe der Gebärmutter würde ich mir zunächst auch keine Sorgen machen aber beim nächsten Besuch des FA eine Aufklärung einfordern.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X