#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektionen Neugeborenes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektionen Neugeborenes

    Hallo,

    ich habe vor 12 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht. Nun habe ich zwei Fragen:

    1. Im Krankenhaus gab man - weil es so heiß war - den Kindern ein Fläschen mit einer Flüssigkeit (Elekrolytlösung).
    Die Schwester gab dem Kind meiner Bettnachbarin dessen Fläschen und dann das gleiche Fläschen meiner Tochter weil noch viel darin war. Leider habe ich das Ganze zu spät bemerkt und mich natürlich furchtbar geärgert. Leider kann ich es aber nicht ändern.
    Nun mache ich mir sehr Gedanken, dass sich meine Tochter mit irgendetwas angesteckt hat.
    Ist dies sehr wahrscheinlich?
    Auf welche Symtome sollte ich achten?
    Kann zb. auch CMV übertragen worden sein und welche Folgen können bei einer Übertragung nach der Geburt entstehen?

    2. Meine Freundin fährt in 5 Tagen nach Bali und wurde im Vorfeld gegen viele Krankheiten geimpft und muss ebenfalls Malariatabletten einnehmen.
    Kann sie nun Krankheiten auf mein Neugeborenes übertragen, gegen die sie geimpft wurde?
    Sie hat mein Baby heute gesehen und kurz gestreichelt.

    Vielen vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Infektionen Neugeborenes


    Hallo Einstein,
    in beiden Punkten kann ich Sie beruhigen. Eine Übertragung einer Infektion durch die geimpfte Freundin bzw. das Fläschchen des Nachbarbabys ist höchst unwahrscheinlich. Stichwort: Nestschutz.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Infektionen Neugeborenes


      Hallo Einstein,
      noch ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Ihrer Tochter und alles Gute!
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X