#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgang vor der 12. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgang vor der 12. SSW

    hallo,

    vor etwas weniger als zwei wochen habe ich einen schwangerschaftstest gemacht und war dann auch vor einer woche beim arzt, der eine schwangerschaft festgestellt hat. leider komme ich mit meinem frauenarzt nicht gut aus und er gibt wenig bis keinerlei informationen - ich bin auf der suche nach einem anderen arzt, aber bisher noch erfolglos (ich frage alle meine freundinnen, wie sie ihren gynokologen finden, aber bisher hat mit noch keine ihren arzt empfohlen). mein jetztiger arzt ist so abweisend, dass ich mich nicht einmal mehr traue bei ihm anzurufen und folgende fragen zu stellen: wie hoch liegt eigentlich das risiko eines abgangs in dern ersten 12 wochen (meine internetrecherche hat zu sehr unterschiedlichen ergebnissen gefuehrt)? wie kann man einen verhaltenen abort merken? ist ein erneuter schwangerschaftstest (aus der apotheke) dann negativ?
    ich stelle diese fragen, weil ich mich seit ungefaehr 4 tagen irgendwie nicht mehr schwanger fuehle. leider kann ich auch nicht genau sagen, was ich damit meine. das ist ein sehr unbestimmtes gefuehl (uebelkeit hatte ich nie, nur meine brueste sind stark angewachsen).
    kann mir jemand auskunft geben? ich bin wirklich sehr verunsichert...

    sophie


  • Re: abgang vor der 12. SSW


    Hallo,

    ich kenne das Gefühl,sich nicht mehr schwanger zu fühlen, oder sich nicht schwanger zu fühlen.
    Es ist bei jeder Frau verschieden...Ich habe mich in der 5. SSW auch nicht schwanger gefühlt. Dann war mir 2 Wochen permanent übel und jetzt die letzten 5 Wochen fühle ich mich auch wieder nicht schwanger. Aber mein Kind wächst und gedeiht.
    Aber ein frauenarzt wäre sehr wichtig. Schau doch mal hier. Vielleicht findest Du ja was:
    https://www.onmeda.de/arztbesuch/arztsuche/index.html

    _Viel Glück und weiterhin eine gute Schwangerschaft.

    Lg Claudia

    Kommentar


    • Re: abgang vor der 12. SSW


      Achja, mit den Abgängen vor der 12. Woche. Ich hatte 3 normale Geburten. 2 FG´s vor der 12. Woche und eine in der 21. SSw. Ich denke das ist verschieden . Und es liegt auch an verschicdenen Faktoren. Da sollte Dir aber lieber ein Arzt mehr zu sagen, denn ich will Dir auch keine Angst machen oder was falsches sagen.

      Kommentar


      • Re: abgang vor der 12. SSW


        Hallo sophie,

        bei mir kam das "sich schwanger fühlen" erst mit den ersten spürbaren Tritten meines Kindes ( was erst in der 20.SSW der Fall war).Daher würde ich mir darüber nicht wirklich gedanken machen. Falls du dir absolut nicht sicher sein solltest, ob es deinem Kind gut geht oder nicht, solltest du wirklich lieber einen Arzt aufsuchen.
        Ich wünsch Dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft

        Kommentar



        • Re: abgang vor der 12. SSW


          Hallo Sophie,
          ein positiver SS-Test ist leider nicht gleichbedeutend mit der Geburt eines Kindes. In den ersten Wochen zeigen neue Untersuchungen, dass es eine Abgangsrate von ca. 15% gibt. Bezieht man Fehlgeburten späterer SS-Wochen mit ein, kann man grob sagen: von 6 festgestellten SS führen 5 zur Geburt eines Kindes.
          Meiner Meinung nach verschrecken diese Zahlen eher und helfen betroffenen Frauen, dass sie nicht allein mit einer Fehlgeburt sind. Zeichnet sich allerdings nichts Greifbares in diese Richtung ab, sollten Sie an den positiven Ausgang Ihrer SS glauben.
          Wichtig ist, dass Sie "Ihren" FA finden.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X