#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfläuse und Schwangerschaft! Wie behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfläuse und Schwangerschaft! Wie behandeln?

    Liebe Frau Mittmann und alle anderen!!!!

    Leider haben meine Kiddies Kopfläuse von der Schule und Kita mitgebracht :-(.

    Leider darf die MIttel die man gegen Kopfläuse nicht in der Schwangerschaft verwenden!!!

    Da ich selber bei mir aber auch welche festgestellt habe, muss ich die ja irgendwie wegbekommen!!!
    Aber wie, weiss jemand ein wirksames Hausmittel dagegen???

    Bin dankbar für jede Antwort...

    Lg ClaudiaKoeln


  • Re: Kopfläuse und Schwangerschaft! Wie behandeln?


    Kopfläuse brauchen eine Idealtemeratur von 35 Grad. Daher wird alternativ empfohlen, die Haare zu kürzen. Je kürzer die Haare, desto geringer die Überlebenschancen.
    Andererseits wirds ihnen bei Temperaturen ab 40 Grad zu warm. Eventuell unter eine Wärmehaube mit einer Mischung aus Lavendelöl und Sonnenblumenöl oder Sauna-Anwendungen (mit Kopfschutz).
    Habe ich im Internet gefunden, aber leider nicht selbst ausprobiert.
    Nissen mit Nissenkamm rauskämmen.


    Viel Erfolg
    Heike

    Kommentar


    • Re: Kopfläuse und Schwangerschaft! Wie behand


      hy ich habe das gleiche problem bloß das ich ich bei meiner kleinen schwester angetseckt habe er doc sagt ich darf keine mittel aus der apotheke nehmen kann aber empfehlen kann ich entweder haare mit mayonaise und essig zu spülen oder kokosnuss shampoo aus der apotheke oder sauna baden

      Kommentar

      Lädt...
      X