#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviele Kalorien mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviele Kalorien mehr?

    Ich habe mal eine Frage zur Ernährung meines Babys. Ich bin jetzt in der 15 SSW und habe 2kg weniger als vor Beginn der Schwangerschaft. Ich versuche mehr zu essen, manchmal gibt es solche Tage auch an denen ich viel Hunger habe, meist aber komme ich nicht über 1500kcal da einfach kein Hunger da ist bzw. mir ist übel.
    Was passiert eigentlich wenn ich zu wenig esse? Ist mein Körper dann so schlau und gibt dem Baby zuerst was ab oder gibt er es nur mir? Kann sich mein Baby etwas von meinem Depotfett nehmen oder ist zu wenig essen doch eher schädlich?


  • Re: wieviele Kalorien mehr?


    Hallo Bina26,
    Ihr Kind wird vorrangig von Ihrem Körper versorgt aber um eine gesunde Entwicklung zu fördern, sollten Sie eine ausgewogene Ernährung anstreben. Eine dauerhafte Unterversorgung würde auch bei Ihrem Kind ankommen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: wieviele Kalorien mehr?


      Hallo Bina!

      Hattest Du viel mit Erbrechen zu tun. Dann ist es normal, das Du erstmal abgenommen hast. Wenn sich die Übelkeit gelegt hat, nimmst Du automatisch zu. Ich habe von der 6. bis 14. SSW nach jedem Frühstück erbrochen und hatte auch tagsüber nicht viel Appetit. Daher hatte ich da auch abgenommen. Danach ging es bergauf.

      Dein Baby wird schon nicht verhungern. Dafür sorgt Dein Körper schon.

      Viel Spaß noch in der Schwangerschaft.

      LG Heike

      Kommentar


      • Re: wieviele Kalorien mehr?


        hy also ich hatte das gliehce problem bis zur 20 ssw bei mir war es eben so schlimm das in ein krankenhaus musste weil ich innrhalb von 3 tagen 5 kilo abnahm doch die ärzte sagen dass das halb so wild fürs baby is weil das baby sich selbst das nimmt was es braucht und wenn es deine letzde flüssigkeit ist das baby bekommt immer zuerst !!

        Kommentar


        Lädt...
        X