ich habe momentan einfach tierisch Angst. Ich war am Freitag, letzter Woche, zur 3D Aufnahme und mein Baby lag da quer in meinem Bauch, am Dienstag hatte ich dann eine Kontrolluntersuchung und mein Baby lag dann in der Beckenendlage und am Mittwoch hatte ich noch einen Termin für die 3D Bilder, da am Freitag keine gute Bilder gemacht werden konnten und das Baby lag wieder in de SSL. Ich weiß ja, das er noch viel Platz hat um sich zu bewegen und zu drehen- aber leider hab ich bei den 3D Bildern gesehen, das mein Baby auf seiner Nabelschnur rumgekaut hat. Wie groß kann das Risiko sein, das mein kleiner sich während der Schwangerschaft erwürgt?
Mein Bruder kam vor knapp 18 Jahren fast ums Leben bei der Geburt, weil er sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und zum Glück seine Hand dazwischen hatte, so,das er nicht daran gestorben ist. Trotzdem hatte er einen Geburtsschock und hat heute einen "kleinen" Hirnschaden ( die beiden Hirnhälften kontaktieren nicht richtig miteinander). Ich habe einfach nur Angst, das sowas auch meinen Kind passieren könnte.
Kann ich denn auch irgendwas dagegen tun, damit er sich nicht erwürgen könnte?
ich danke schon jetzt für die Antworten.
Lieben Gruß,
Angel
Kommentar