#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Frau Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Frau Doktor

    Hallo,

    ich bin jetzt zum 7. mal schwanger! Meine ersten beiden Geburten war Spontangeburten, alles gesund und munter. Die 3. SS war ein Kaiserschnitt, weil meine Tochter die nabelschnur um den hals hatte und die herztöne runtergingen.
    meine 4. SS endete mit einer FG in der 9. SSw. Meine 5. SS endet mit einem Spontanabort in der 21. SSW(Die Plazenta wurde nicht mehr richtig versorgt) letztes jahr im august. Meine letzte im Dezember endetet noch bevor ich meine Periode hätte bekommen sollen(es wurde damals ein erhöhter hcg wert festgestellt, vor dem Tag, wo meine Regel hätte eintreten sollen):
    Jetzt bin ich wieder schwanger in der 12+2 . Ich freue mich sehr. Es ist alles ok.
    Aber ich habe Angst. Gibt es für mich überhaupt eine Möglichkeit jemals wieder ein lebendes Kind zur Welt zu bringen???
    Es ist alles o.k. bis jetzt.
    Aber diese ungewisse Frage quält mich sehr.

    Lg Claudia


  • Re: Frage an die Frau Doktor


    Hallo Claudia,
    eine Erfahrungstatsache ist, dass mit jeder ausgetragenen SS die Wahrscheinlichkeit steigt für den Eintritt einer weiteren SS. Erklären kann man das durch einen gewissen "Übungseffekt" des Körpers. So denke ich, dass die Prognose für Ihre jetzige SS günstiger einzuschätzen ist, als bei einer Frau zum Beispiel die noch nie schwanger war. Es besteht durchaus eine gute Chance.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X