#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ASS + Fragmin P forte + Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASS + Fragmin P forte + Geburt

    Hallo Fr. Mittmann und alle Anderen,
    bin in der 33 SSW spritze tägl. Fragmin und nehme Aspirin 100 ein.
    Meine Frage:
    Sollte mann das Aspirin ein paar Wochen vor der Entbindung absetzen oder nicht?
    Bis jetzt habe ich von zwei verschiedenen Ärzten, 2 verschiedene Aussagen.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

    Liebe Grüße
    Diana


  • Re: ASS + Fragmin P forte + Geburt


    Hallo Diana,

    warum nimmst Du Aspirin 100? Ich bin in der 20. SSW und spritze seit ich von der Schwangerschaft weiß auch Fragmin P und seit ein paar Wochen auch Fragmin P forte, da ich eine Gerinnungsstörung habe und auch bereits eine Thrombose hatte. Ich bin in einer sehr guten Gerinnungsamublanz in Behandlung deswegen und dort sagte man mir Aspirin wirkt sowieso nicht in den Venen.

    Viele Grüße und alles Gute
    Bea

    Kommentar


    • Re: ASS + Fragmin P forte + Geburt


      Hallo Bea,

      ich habe die PAI I Mutation in homozygoter Form (Blutgerinnungsstörung).
      Das mit dem Aspirin war eine Therapieempfehlung vom genetischen Institut.
      Ich hatte vor dieser Schwangerschaft einen Fruchttod in der 18 SSW und 3 Monate darauf einen Abgang in der 5 SSW daraufhin lies ich eine genetische Untersuchung machen und da wurde das festgestellt.
      Ich muss dazu sagen, dass ich schon 2 Kinder 12 J. u. 9 J. habe und da ging alles besten ohne Medikamente, aber da wusste ich auch noch nichts von meiner Gerinnungsstörung.....
      Ich denke, dass das Aspirin zu den Spritzen das Blut noch mal ein bisschen dünner macht.
      Ich werde jetzt gleich zum Anaesthesisten in die Entbindungsklinik fahren und mich noch einmal genau erkundigen, was das für Auswirkungen hat, wenn ich bis zum Schluss der SS das Aspirin nehme.
      Mal schauen was der dazu sagt. Von einer Gerinnungsambulanz habe ich noch nie etwas gehört...
      was wird da bei dir so untersucht???
      Wie oft wird dein Blut untersucht????
      Wie nennt sich deine Gerinnungsstörung???

      Es wäre schön wieder von Dir zu hören....
      LG
      Diana

      Kommentar


      • Re: ASS + Fragmin P forte + Geburt


        Hallo,

        hab am Anfang meiner Schwangerschaft auch ASS genommen und so ab der 16.SSW das ASS abgesetzt und Fragmin P gespritzt. Bis zur Geburt. Ich glaube nicht, das das irgendeinen Einfluß auf die Geburt hat. Es dauert halt etwas länger, bis eine Blutung gestillt ist. Ansonsten kann ich Dir auch nicht viel weiter helfen!!

        Alles Gute!

        Kommentar



        • Re: ASS + Fragmin P forte + Geburt


          Hallo dianamaria,
          ich tendiere dazu das Aspirin 100 ab der 36.SSW abzusetzen. Kenne aber nicht Ihre kompletten Befunde und kann keine eindeutige Aussage treffen. Ich würde mich auf den Rat Ihres behandelnden FA verlassen, der den Gesamtüberblick haben sollte und eine Nutzen-Risiko-Abwägung treffen kann.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X