Sylvia
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fruchtblase 7. Woche
Einklappen
X
-
Fruchtblase 7. Woche
Hallo, ich war heute nochmal beim Frauenarzt wg. Vorsorge-Untersuchung. Ich bin lt. meiner Ärztin ungefähr in der 7.Woche, die Fruchtblase ist auch schön gewachsen, der Embryo war allerdings nur schemenhaft zu erkennen und nicht deutlich darstellbar. Ich bin nicht gerade die Dünnste und meine Ärztin meinte, mein Gewebe wäre nicht besonders schalldurchlässig. Sie war mit der SS-Woche nicht ganz sicher, es könnte auch früher sein, sie könnte mir erst Genaues sagen, wenn der Embryo und die Herzaktivität sichtbar sei. Muss ich mir Gedanken machen, das etwas nicht in Ordnung ist?? Alles andere (Hormone etc.) wären super... Wer hat ähnliches erlebt und kann mich beruhigen??
SylviaStichworte: -
-
-
Re: Fruchtblase 7. Woche
Hallo Sylvia,
also bei mir konnte man meinen Kleinen auch immer schlecht sehen.
Ich bin auch nicht gerade das, was man dünn nenen würde...
An deiner Stelle würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und abwarten was/wie sich das Kleine entwickelt.
Eine schöne SS wünsch ich dir!!
LG, dani
-
Re: Fruchtblase 7. Woche
Hallo,
ich war vor zwei Wochen beim FA, nachdem mein Test vor vier Wochen positiv war.
Rein rechnerisch wäre ich da schonin der 11. SSW gewesen, aber im Ultraschall war auch "nur" die Fruchtblase zu sehen, und mein Arzt sagte, von dem Erscheinungsbild sei ich in der 7. SSW - dass man das Kind noch nicht sehen könne, sei weiter nicht bedenklich.
Ich müsste also jetzt in der 9. SSW sein und habe heute Abend meinen nächsten Termin. Freu mich schon, denn da müsste ich es nun wirklich sehen können. )
Mach dir keine Gedanken - das stresst euch nur.
Lieben Gruß
Nivea
Kommentar
-
Re: Fruchtblase 7. Woche
Danke für die Antworten, ich hab auch nächste Woche nochmal einen Termin, da meine FA sich das dann nochmal anschauen möchte. Ich hab beschlossen, mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr zu machen, sonst werd ich verrückt. Ich denke einfach, dass alles okay ist und werde vor dem Termin nächste Woche eh nichts unternehmen können. Danke an alle, Sylvia
Kommentar
-
-
Re: Fruchtblase 7. Woche
Hallo an Alle,
ich habe zwar nicht wirklich etwas konstruktives beizutragen. aber eure beitraege haben mich sehr interessiert. ich hatte am 22.06. eine ausschabung, nachdem meine FÄ und der arzt im Krankenhaus einen sogenannten "eckenhocker" ausgeschlossen haben. diagnose: "windei". d.h. dass das, was mein kind haette werden sollen, niemals ueber den stand eines zellhaufen hinausgekommen ist , der dann auch im US nicht zu sehen war (wohl chromosomenmutationen, die einfach vorkommen, egal was man macht).
meine FÄ war sehr vorsichtig und hat zwei US im abstand von einer woche genacht. aber schon das erste mal (war in 8.SSW), hat sie mir etwas gesagt, was ich persoenlich nicht ganz nachvollziehen konnte. also, ich bin nicht gerade die dickste. und die FÄ meinte, dass sie bei meiner nicht vorhandenen koerperfuelle eigentlich ausschliessen koennte, dass man den embryo einfach nicht darstellen kann, sondern dass er halt einfach abgestorben ist. mir wollte aber nicht einleuchten, was koerperfuelle mit 'nem US zu tun hat. ich dachte, dass sei wie roengten. da sagt ja auch niemand, je nach gewicht sieht man besser oder nicht so gut.
was ihr erzaehlt, scheint ja meiner FÄ recht zu geben. hat die sichtbarkeit bei US also wirklich etwas mit dem gewicht zu tun??? wisst ihr, ich bin sehr verunsichert. es war meine erste schwangerschaft und nach dem ersten schock wollte ich dieses kind unbedingt. die wartezeit zwischen dem ersten verdacht (12.06) und der ausschabung (22.06.) war die groesste hoelle, die ich je durchgemacht habe. ich habe mir naemlich hoffnungen gemacht, dass es doch ein eckenhocker ist. ich bin darueber halb verrueckt geworden. bin auch nicht mehr gerade die juengste! ich kann kaum an etwas anderes denken, als es wieder zu versuchen, und male mir leider die ganze zeit aus, was passiert, wenn es wieder nicht klappt, und wie ich dann "besser" reagieren koennte (also ohne unnuetze hoffnungen, die sich dann eh wieder zerschlagen und alles nur noch schlimmer machen!).
LG
Sophie
Kommentar
-
-
Re: Fruchtblase 7. Woche
Hallo und vielen Dank für die ganzen Antworten... Ich bin mittlerweile in der zwölften Woche, dem Baby geht's gut. Eine Woche, nachdem ich den o.a. Beitrag geschrieben habe, war der Embryo sichtbar und auch die Herzaktivität darstellbar. Zwischendurch hatte ich nochmal einen US und alles ist okay. Das mit dem Gewicht und dem US habe ich auch nicht ganz verstanden. Meine FA hat mir erklärt, das manche Frauen einfach schlecht leitendes Gewebe haben und man deshalb nicht so gut sieht... was auch immer das heißt. Auf jeden Fall hat man die letzten beiden Male alles sehr gut gesehen, sogar wie das Krümel die Ärmchen gehoben und sich gedreht hat. Also genieße ich jetzt einfach die kommenden Monate und freue mich mit meinem Mann und unserem "Großen" auf das Geschwisterchen!!
Alles Gute, Sylvia
Kommentar
Kommentar