Habe eine Frage, ich bin jetzt in der 29. Woche ich weiß das ich Wassereinlagerungen habe. Nun fangen die Beine an zu Schmerzen. Ich habe mir eine Venencreme beim DM gekauft, mit Roßkastaniensamen extrakt. In der Gebrauchsanweisung lese ich nun, das dieses Gel nicht für Schwangere und stillende geeignet ist. Weil einfach zu wenig in dieser richtung erforscht wurde. Habt ihr noch eine andere Idee, was ich mir auf die Waden schmeißen kann??
Vielleicht kann mir aber auch Frau Mittmann helfen und mir eine Creme empfehlen die ich unbedenklich nehmen kann.
liebe dank im voraus
Habe ebenfalls im Moment mit diesem Problem zu kämpfen.
Mir hilft Akupunktur aber dagegen sehr gut. Frag doch einfach mal bei deiner Hebamme nach. Sie kann dir da sicher auch helfen.
Außerdem solltest du trotzdem viel trinken. Brennnesseltee schwemmt z.B. auch aus.
Lege möglichst oft deine Beine hoch und gönne dir etwas Ruhe.
Meide möglichst die Sonne, zumindest solltest du nicht ewig in der Hitze herumlaufen.
Hallo jeanny2006,
der positive Nebeneffekt des Eincremens der Beine ist die Massage. Die enthaltenen Wirkstoffe unterstützen nur mäßig das Ausschwemmen der Ödeme. Daher kann ich auch kein anderes Produkt empfehlen- Ihnen aber die Tipps von danikud und MamaSylvi ans Herz legen.
Viele Grüße
Annette Mittmann
stimmt jetzt wo MamaSylvi es schreibt. Ich habe gegen das Wasser auch Akkupunktur machen lassen. Allerdings hatte ich auch schon Wasser in den Fingern und Armen, eigentlich überall wo es hinkommen kann!!
Ich denke das Wasser und die Schmerzen kommen von diesem elndig warmen Wetter... ich hatte ja letztes Jahr auch "das Glück" den heißen Hochsommer abzubekommen...
Ich wünsche dir wirklich ganz viel Durchhaltevermögen.
Hallo nochmal vielen lieben dank für die Antworten. Werde mich mit meinem Frauenarzt beraten, wie es mit Akkupunktur ist. Die Rosskastaniensalbe vom DM werde ich mal nicht nehmen. Aber ich versuch es mal mit noch mehr trinken. Wenn ich in 2 Wochen denn Resturlaub antreten kann, ist es auch wieder ein wenig einfacher.
lg
Jeanny
Kommentar