#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ATD zu groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ATD zu groß

    Hallo Frau Dr. Mittmann,
    ich bin in der 33 SSW und war am Do bei meiner Frauenärztin zum 3. Ultraschall. Sie hat gesagt das der ATD zu groß wäre( im Mutterpass steht 101) und ich müsse jetzt einen OGTT machen. Was bedeutet das für mich und das Baby, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    Danke


  • Re: ATD zu groß


    hi schwesterb

    mach dir keine sorgen,das war bei meinen kindern auch so.beim ogtt wird einfach getestet ob du ein schwangerschaftsdiabetes hast und dein kleines deswegen einbisschen zugross ist.auch wenn der test ein diabetes ergibt,brauchst du dir keine sorgen machn du musst dann deine ernaehrung einbisschen umstellen vielleicht sogar insulin spritzen und du wirst häufiger untersucht.Aber alles nicht sooo schlimm meine beiden sind auch kern gesund und normal gross und normal gewichtig geboren.deine ärztin wird dich auch ausführlich beraten.Also keine sorgen machn!!
    LG Lanaemilia

    Kommentar


    • Re: ATD zu groß


      Hallo schwesterb,
      es besteht kein Grund zur Beunruhigung.
      Ansonsten schließe ich mich lanaemilias Beitrag an.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X