#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmverwachsungen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmverwachsungen in der Schwangerschaft

    Hallo Ihr da draußen,

    bin jetz in der vierten Woche schwanger, mein Kleines ist jetzt 1,5 cm.

    Mit 12 Jahren ist mir mein Blinddarm geplatzt und musste operativ entfernt werden. Seit vier Jahren versuche ich schwanger zu werden, jetzt bin ich es endlich.Doch leider war ich heute beim Frauenarzt und dieser sagte mir das durch die Bauchverwachsungen sich das Kind genau zwischen Bauchdecke und Darm schiebt.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da mir mein Frauenarzt sagt es wäre besser das Kind wegmachen zulassen.

    Hat irgendjemand soetwas schon erlebt oder weiß einen guten Rat was ich jetzt tun kann?

    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und wäre allen sehr dankbar.

    Liebe Grüße Sunny01


  • Re: Darmverwachsungen in der Schwangerschaft


    Hallo Sunne01!

    Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, aber meine Schwester hatte auch einen Blinddarmduchbruch und sie hat sich bei ihrem Frauenarzt informiert, und dieser sagte ihr, dass einer Schwangerschaft nix im Wege stehen würde. Ich muss dazu sagen, dass ihre Narbe auch sehr verwachsen ist.
    Ich würde mir am besten noch eine zweite Meinung einholen.

    Alles Liebe und viel Glück

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Darmverwachsungen in der Schwangerschaft


      Hallo Sunny01,
      den Ratschlag Ihres FA, eine Abtreibung durchführen zu lassen kann ich nicht nachvollziehen, doch kenne ich die Untersuchungsbefunde nicht.
      Wenn alles gegen eine SS spricht, weshalb hat er Sie vor Eintritt der SS nicht darüber aufgeklärt?

      Natürlich kann es durch einen ausgeprägten Verwachsungsbauch zu Komplikationen kommen, wie im schlimmsten Falle zu einm Darmverschluss.
      Aber auch während der SS hätte man die Möglichkeit, in dringenden Fällen natürlich nur, zu einer Bauchspiegelung, wobei einige Verwachsungen gelöst werden könnten.
      Sie sollten sich eine zweite Meinung einholen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X