#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Rauchen

    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrungen, positive sowie negative, mit dem Rauchen in der Schwangerschaft gemacht???

    Ich hatte im November 06 eine FG in der 12. SSW und hatte, als mir die SS bekannt war, das rauchen reduziert, was mir aber sehr schwer gefallen ist. Nun könnte es sein, das ich wieder schwanger bin (nach etlichen versuchen). Ich weiß, das ich es nicht schaffen werde, ganz mit dem rauchen aufzuhören, denn ich bin selbständig und stehe den ganzen Tag unter Stress.
    Über Ántworten bin ich sehr dankbar.

    LG jule1409


  • Re: Schwangerschaft und Rauchen


    Bitte versuche es wenigsten, das Rauchen so weit es geht zu unterlassen. Stell Dir vor, wie Dein ungeborenes Kind den Dunst einatmet. Es hat nicht die Wahl und kann in einen anderen Raum gehen.
    Zumal Du mit Deiner Fehlgeburt schon vorbelastet bist.
    Überlege bei jeder Zigarette aufs Neue, ob die jetzt unbedingt notwendig ist.
    Ich bin Nichtraucherin und kann es schlecht nachvollziehen, wie schwer das Aufhören ist. Aber wenn ein Kind schon kein Grund ist aufzuhören, was dann?
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Rauchen


      Hallo,
      also ich muß Dir ganz ehrlich sagen, dass ich finde, wer nicht mal bereit ist aufs Rauchen in der Schwangerschaft zu verzichten sollte keine Kinder bekommen! Wenn Du es nicht mal schaffst darauf zu verzichten dann wirst Du noch so einige Probleme bekommen....

      Sorry für die harten Worte aber is meine Meinung

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Rauchen


        Hallo Jule!

        Dieses Thema hatten wir schon mal vor ein paar Wochen mit hitzigen Diskussionen.