#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Rauchen

    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrungen, positive sowie negative, mit dem Rauchen in der Schwangerschaft gemacht???

    Ich hatte im November 06 eine FG in der 12. SSW und hatte, als mir die SS bekannt war, das rauchen reduziert, was mir aber sehr schwer gefallen ist. Nun könnte es sein, das ich wieder schwanger bin (nach etlichen versuchen). Ich weiß, das ich es nicht schaffen werde, ganz mit dem rauchen aufzuhören, denn ich bin selbständig und stehe den ganzen Tag unter Stress.
    Über Ántworten bin ich sehr dankbar.

    LG jule1409


  • Re: Schwangerschaft und Rauchen


    Bitte versuche es wenigsten, das Rauchen so weit es geht zu unterlassen. Stell Dir vor, wie Dein ungeborenes Kind den Dunst einatmet. Es hat nicht die Wahl und kann in einen anderen Raum gehen.
    Zumal Du mit Deiner Fehlgeburt schon vorbelastet bist.
    Überlege bei jeder Zigarette aufs Neue, ob die jetzt unbedingt notwendig ist.
    Ich bin Nichtraucherin und kann es schlecht nachvollziehen, wie schwer das Aufhören ist. Aber wenn ein Kind schon kein Grund ist aufzuhören, was dann?
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Rauchen


      Hallo,
      also ich muß Dir ganz ehrlich sagen, dass ich finde, wer nicht mal bereit ist aufs Rauchen in der Schwangerschaft zu verzichten sollte keine Kinder bekommen! Wenn Du es nicht mal schaffst darauf zu verzichten dann wirst Du noch so einige Probleme bekommen....

      Sorry für die harten Worte aber is meine Meinung

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Rauchen


        Hallo Jule!

        Dieses Thema hatten wir schon mal vor ein paar Wochen mit hitzigen Diskussionen.
        Frau Dr. Mittmann gab an dieser Stelle den Rat, dass die Frauenärzte die werdenden Muttis beim Aufhören unterstützen und die KK dies sogar bezahlen. Vielleicht solltest du das mal bei deinem Arzt ansprechen und wenn du den Willen dazu zeigst und hast, wird er dir bestimmt auch helfen.

        Ich wünsch dir viel Erfolg - tu es für dein Kind!

        Der Junge meiner Nachbarin, die auch geraucht hat (und das nicht zu wenig), kam die Tage zur Welt mit einem Geburtsgewicht von nur 2 kg!

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft und Rauchen


          Hallo

          Hast Du dich schon informiert welche komplikationen es für das ungeborene geben kann? Ich meinte es sind unter anderem: zu klein bei der geburt, probleme mit der atmung etc.
          Du möchtest ein Kind ? Dann darfst du nicht egoistisch sein! Du bist während der schwangerschaft und danach unteranderem für die gesundheit des kindes verantwortlich. Die 9 bzw. fast 10 monate im bauch gehören genauso zu den wichtigsten in der entwicklung wie die ersten 3 Lebensjahre.
          Das ist meine Meinung!
          Trotzallem alles gute!

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft und Rauchen


            jule1409 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo zusammen,
            >
            > wer hat Erfahrungen, positive sowie negative, mit
            > dem Rauchen in der Schwangerschaft gemacht???
            >


            Mir wäre neu, das Rauchen in der Schwangerschaft auch etwas positives haben könnte!!!
            Oh mein Gott, wenn ich sowas schon höre....
            Du hattest eine Fehlgeburt, ich würde jetzt an Deiner Stelle ALLES tun , damit Dein Kind gesund auf die Welt kommt. Wenn Du nicht den Willen hast, dann solltest Du nicht erst ein Kind in die Welt setzen. Sorry, aber ich hatte auch 2 Fehlgeburten-bin Nichtraucherin-aber ich hätte mir ein Leben lang Vorwürfe gemacht, das diese Kinder gestorben sind, weil ich geraucht hätte. Sicher gibt es noch viele andere Risikofaktoren für eine Fehlgeburt, aber das wäre einer, wo man SELBER was für eine gesunde Schwangerschaft beitragen kann.

            Alles Gute.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft und Rauchen


              Hallo,

              wie Annika schon sagte, hatten wir diesen Thema vor ein paar Wochen schon, wo man wirklich sehen konnte, wie Rauchende Mütter abgestempelt werden.
              Ich will auf keinen Fall sagen, das Rauchen etwas Gutes sei, aber ich möchte - mal wieder- darauf aufmerksam machen, wie schwer es ist auf jede Zigarette zu verzichten.
              5 Zigaretten können am Tag von den Nieren abgebaut werden, was ich jetzt aber auch nicht als Zeichen setzen möchte und dazu auffordern möchte, sich an die 5 zu halten. So wenig wie möglich- wenn gar keine zigaretten am Tag, sollte man rauchen.
              Aber ich kann jede Mutter verstehen, die sehr darunter leidet und doch mal ab und an zur Zigarette greift.
              Und nochmals möchte ich sagen, das Nichtraucher gerne Tipps und Meinungen äußern können- aber ich persönlich finde es sehr daneben, wenn man gleich mit Ausdrücken kommt, wie z.b. man solle dann erst keine Kinder bekommen. Entschuldigung- aber das find ich unter aller Sau. Wer noch nie geraucht hat, sollte etwas vorsichtiger mit seinen Äußerungen- die Beleidigend sind- sein.
              Liebe Annika, dass das Kind so klein, dünn ist, kann vom rauchen sein ja- muss aber nicht unbedingt. Meine Mutter hatte auch geraucht, als sie mit mir schwanger war und ich war 59 cm groß und habe 4300g gewogen- also kann; muss aber nicht. )
              Trotzdem wünsch ich dir, liebe Jule, viel Kraft deinen Konsum zumindest weitgehend zu reduzieren.

              LG

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                Hallo Angel,
                also ich muß hier nochmal meinen Kommentar abgeben: Erstensmal hat jeder das Recht auf frei Meinungsäußerung und wenn jemand der Meinung ist (so wie ich), dass wenn man es nicht mal schafft aufs Rauchen zu verzichten man auch auf Kinder verzichten sollte, dann ist das eine eine Meinungsäußerung und KEINE Beleidigung. Ich selbst habe 14 Jahre lang geraucht bis festgestellt wurde, dass ich schwanger bin (mittlerweile 8 SSW)!! Hab SOFORT aufgehört!!! Möchte unserem Kind auf keinen Fall schaden!!War verdammt hart auf die Zigis zu verzichten aber hallo???? jeder Mensch mitn bißchen gesundem Menschenverstand weiß WIE schädlich das Rauchen in der SS ist!!! Außerdem tu ich das für unser Würmchen! Man wird auf noch viel mehr verzichten müssen wenn das Baby dann erst mal da ist und wenn man nichtmal für das "rauchen aufhören" bereit ist....ist mans dann wirklich auch für ein Kind????

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                  Sorry, aber ich kann mich goldrausch nur anschließen

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                    Also mir geht da der Hut hoch wenn ich Schwangere sehe mit einem Glimmstengel im Mund! Ich habe selbst geraucht und nicht zu wenig aber als ich erfuhr ich bin Schwanger hörte ich sofort auf mit Rauchen.Man weiß eigentlich was passieren kann oder besser gesagt was dem Kind passieren kann.Versuch wenigsten schnellstmöglichst zu reduzieren und dann ganz aufzuhören.Die selbe Meinung habe ich auch über Alkohol,auch dies muss während der Schwangerschaft einfach nicht sein.

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                      Hey zusammen,
                      bin echt dankbar fü die vielen Meinungen, besonderst die, wo viel gemeckert wurde. Habe es geschafft und seit Freitag keine Zigarette mehr angefasst.
                      Also nochmals vielen dank an alle!!!!

                      ())) Lg Jule

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                        Hallo!

                        SUUUPPPPEERRRRR!!!!! Ich bin obwohl ich dich nicht kenne stolz auf dich! Das ist eine tolle leistung! Ich wünsche dir ganz viel kraft, dass du die schwangerschaft und ev auch danach durchhältst! Ales liebe

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                          Herzlichen Glückwunsch und halte durch!
                          Dein Kind wird dir sehr dankbar sein!!

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                            Hallo Jule,

                            mensch das ist doch super!!!!!!!!!!!

                            HALTE UNBEDINGT DURCH, deinem Würmchen zuliebe!!! Ein besseres Geschenk kannst du dem Kleinen nicht mit auf den Weg geben.

                            Versuch unbedingt auch danach noch durchzuhalten.

                            Mein Freund hat sofort aufgehört zu Rauchen als er erfuhr das ich mirt unserem Kleinen schwanger war, und er raucht immer noch nicht. Das zeigt, das man aufhören kann(von einem Tag auf den anderen) wenn man es nur will!

                            Eine schöne SS!!

                            LG, dani

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                              Hey, super! Ich freu mich!
                              Da sieht man mal wieder, dass es doch geht, wenn man nur will.

                              Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

                              Liebe Grüße
                              Annika

                              Kommentar


                              • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                                halo jule,

                                caesar nochmal,

                                rauchen in der ssw ist mehr als schlecht und stress ist auch gift pur!!!
                                ich spreche aus erfahrung!!!!
                                reduziere das rauchen auf 5 - 7 zigaretten am tag, wenn du das geschafft hast, bist du schon einen großen schritt weiter, dann schaue bitte das der stress reduziert wird!!!!!!

                                ich hatte zwar das rauchenreduziert aber nie den stress, ende vom lied, ich bin in der 23. ssw ins krankenhaus eingeliefert worden, wegen vorzeitigen wehen und gebärmutterhalsverkürzung,
                                dort habe ich 4 wochen gelegen, nur gelegen.
                                somit bin ich auch überhaupt nicht mehr dazu gekommen eine zu rauchen!

                                seit zwei wochen bin ich zu hause, und mus hier auch fast nur liegen, es war mir echt ne lehre!
                                ich hab mich da so gelangewilt, und die angst, dass mein steven zu früh kommt hat mich fast wahnsinnig gemacht, jetzt zu hause halte ich mich an alle regeln : keine kippe, kein stress!

                                versuch es, ich spreche aus erfahrung!!!!
                                caesar

                                Kommentar


                                • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                                  hy also mit dem rauchen sollte man komple6tt aufhören aber wenn man vor der ss viel geraucht hatte sollte man bloß reduzieren keine ahnung warum

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwangerschaft und Rauchen


                                    Hallo Jule

                                    zuerst finde ich es nicht gut das du in deiner SS rauchen tust vor allem nach dem du schon eine FG hattest aber muss auch noch sagen meine EX Schwägerin hat auch geraucht wie ein Schornstein und sie hat 5 gesunde Kinder zur Welt gebracht und alle Termin gerecht wenn du es nicht schaffst aufzuhören dann reduziere es wenigstens und wenn der kleine Wurm da ist gehe raus zum rauchen

                                    l.g. katja

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X