#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pH-Wert in der Schwangerschaft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pH-Wert in der Schwangerschaft!!!

    Hallo!!!

    Ich habe eine Frage bezüglich des pH-Wertes in der Scheide!!! Und zwar wodurch wird der pH-Wert erhöht und wie kann man Ihn senken???

    Bin in der 8.Woche schwanger und habe einen pH-Wert von 4,8!!!

    Meine Frauenärztin hat mir Vagi-C Zäpfchen aufgeschrieben ist das die richtige Tharapie dafür???

    Vielen Dank!!!



    Butterfly


  • Re: pH-Wert in der Schwangerschaft!!!


    Hallo Butterfly,
    gegen Vagi-C Scheidenzäpfchen ist nichts einzuwenden und ist eine gängige Therapieform.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: pH-Wert in der Schwangerschaft!!!


      Hallo,
      Aber wieso muss man das behandeln,
      dachte ein Wert so um die 4 ist OK?
      Welcher PH ist denn sonst der "richtige"
      lg
      Aleunam

      Kommentar


      • Re: pH-Wert in der Schwangerschaft!!!


        Hallo Fr. Dr. Mittmann!!!

        Danke für die Antwort!!!

        Wodurch erhöht sich denn der pH-Wert in der Schwangerschaft???
        Durch Geschlechtsverkehr oder wodurch???

        Und lässt er sich noch auf eine andere Art und Weise senken??? Oder nur mit Vagi-C Zäpfchen???

        Vielen Dank

        Butterfly

        Kommentar



        • Re: pH-Wert in der Schwangerschaft!!!


          Hallo Butterfly,
          der normale pH-Wert von ca. 4,0 in der Scheidenflora wird durch die Stoffwechselaktivität der Milchsäurebakterien hervorgerufen, was wiederrum einen wirkungsvollen Schutz gegen unerwünschte Keime bietet. Das Gleichgewicht gerät gern unter hormonellen Einflüssen während der SS in Unordnung. Um die Flora wieder herzustellen kann man H2O2- produzierende Milchsäurebakterien lokal geben. Oral kann man über einen längeren Zeitraum (3-6 Mon.) Probiotika einnehmen. Dies sei erwähnt aber nicht unbedingt erforderlich und nur sinnvoll, wenn eine Infektion die nächste jagt und der pH-Wert komplett verrückt spielt.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X