#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw

    hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 39 jahre alt und bekomme mein 3. kind.
    letzte woche hatte ich eine leichte blutung, die aber einen tag später zum stillstand kam. gestern war ich nochmal zur kontolle, dort wurde festgestellt, dass die entwicklung der fruchtblase der 6. woche entspricht, die entwicklung des babys der 8. rechnerisch wäre ich in der 9. woche. hcg ist ok, wurde aber auch gestern nochmal abgenommen!
    ich mach mir sehr große sorgen, denn die ärztin meinte, es könne eine fehlbildung vorliegen.
    alledings sagte sie auch, ich soll erstmal abwarten, es könne auch sein, dass ein hämatom die fruchtblase etwas verdeckt.
    wer kennt sich denn etwas aus, oder hat auch schon so etwas erlebt?
    bitte, ich kann kaum an etwas anderes denken, schnell antworten!


  • Re: fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw


    Moin du,

    das was du da schreibst, erlebte ich auch so ungefähr in der 7/8 SSW. Eines abends hatte ich nach dem Pipi machen Blut am Toilettenpapier....
    Ich rief gleich meine Hebamme an: "Sofort hinlegen, Beine zusammenkneifen und nur zum Klo aufstehen. Morgen früh sofort zu Doc!" Gesagt, getan. Es war ein großer Bluterguß direkt neben der Fruchtblase zu sehen. Eine Fehlgeburt drohte! Aber durch strammes liegen 7 Tage lang, kam so langsam alles wieder zur Ruhe. Nach vier Wochen, mit ständigen Kontrollen, konnte ich meinen Haushalt wieder aufnehmen.
    Nun bin ich in der 23 Woche und freue mich schon sehr auf unseren Sohn!!!!
    Also bitte nicht bücken und heben. Viel liegen! Viel trinken! Und viel Ruhe!
    Alles Liebe!!
    Ina

    Kommentar


    • Re: fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw


      danke für deine antwort,

      ich bin schon 1 woche krankgeschrieben, hab aber noch 2 kinder und kann deshalb nicht den ganzen tag liegen, obwohl ich schon viel ruhe hab. das mit dem trinken sagte meine FÄ gestern auch. heute hab ich nochmal blutergebnisse bekommen, die werte steigen zwar, aber nicht so, wie sie müßten. das alles macht mich ziemlich fertig, und ich hab momentan kaum noch hoffnung. der arzt sagte heut auch, dass es nicht gut aussieht, ich soll aber den kopf nicht ganz hängen lasse. freut mich, dass es bei dir so gut ausgegangen ist. ich hoffe, das kann ich in einigen wochen auch sagen...

      Kommentar


      • Re: fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw


        Ich hoffe sehr, dass es auch bei dir gut aus geht.
        Ich habe auch zwei Kinder (7/9) und eine prima Schwiegermutter, die gegenüber wohnt. Sie hat uns "5" prima versorgt! So gut hat es leider nicht jeder. Das weiß ich.
        Bitte sei vorsichtig und bücke dich bitte nicht so doll. Nutze jede freie Minute für Ruhe und lass mal fünfe gerade sein. Was nicht geschafft ist, bleibt halt liegen, um das Wohl des Babys!!
        Aber das weißt du mit Sicherheit! =0)
        Tausend liebe Wünsche!
        Ina

        Kommentar



        • Re: fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw


          guten morgen,

          danke nochmal, für die aufmunternden worte. hab gestern erfahren, dass sich der hcg-wert verdoppelt hat seit einer woche, das ist ja schonmal was. ändert jedoch nichts an der tatsache, dass die fruchtblase zu klein ist. aber ich versuch mich zu beruhigen und liege und trinke ganz viel.
          dank dir nochmal, du hast mir mut gemacht.

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw


            Hallo....

            Es ist bei mir die 2te Schwangerschaft gewesen. Bei uns war es ähnlich, allerdings umgekehrt.
            Das embryo war 8-9 ssw und die Fruchtblase entsprach der 11 ssw. Bekam auch leichte Blutung die auch wieder aufhörte und dann 2 tage später wurde die Blutung plötzlich stark. Wir fuhren sofort ins Krankenhaus wo keine Herzaktivität mehr feststellbar war. Mein bereits totes Kind mußte dann entfernt werden.

            Ich weiß das klingt sehr hart.Aber bereite dich bitte darauf vor das irgendwas nicht in Ordnung ist.
            Wir wünschen dir trotzdem alles gute und wirklich viel Glück

            glg
            Nici & Mathias

            Kommentar


            • Re: fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw


              so, nun ist es gestern auch bei mir zur traurigen gewißheit geworden. hatte gestern wieder eine ganz leichte blutung und bin ins krankenhaus gefahren.
              leider, wie auch bei dir nici, keine herzaktivität mehr....
              es wurde dann nach 4 stunden eine ausschabung gemacht.
              es tut noch so weh, nicht körperlich, aber die seele. wenn auch der kopf sagt, es hatte sicher seinen sinn, das herz schreit etwas anderes...
              aber wir möchten es nach einer pause auf jeden fall nochmal versuchen, wenn auch die chancen nicht so gut stehen. ganz schlimm ist es auch für meine kinder, die sich schon so sehr gefreut haben.

              auch euch alles gute, wagt ihr auch noch einen versuch?

              Kommentar



              • Re: fruchtblase 6 ssw, embryo 8 ssw


                Das tut uns sehr leid für euch.
                glaub mir ich weiß wie weh das tut. bei mir ist es auch erst 2 wochen her.
                hab auch schon ein sohn, er wird jetzt sechs. am meisten hat es glaub ich mein freund getroffen. naja wir sind alle sehr traurig und verstehen das nicht.
                aber du hast recht. dein körper hat sich so entschieden und wird seine gründe dafür haben. es wäre sonst wahrscheinlich nicht gesund gewesen.
                Ja, wir versuchen es natürlich weiter und die chancen stehen gut sagt der arzt. trotzdem hatten wir 1 1/2 jahre daran gebastelt.
                sei nicht so traurig es wird schon klappen.
                wünschen dir-euch alles gute
                lg nici & mathias

                Kommentar


                • Tausend liebe Wünsche!


                  Ich finde keine Worte.....
                  Alles, alles Gute für eure Pläne. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke! =0(
                  Ina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X