#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit im Douglas Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit im Douglas Raum

    Hallo,

    Z.Zt. ist alles sehr merkwürdig. Ich war auch schon bei diversen Ärzten.
    Am 19.04. hatte ich meine letzte Periode gehabt. Ab Ostermontag bekam ich plötzlich Schmierblutungen. Ca 1 Woche später ließ ich das abklären durch einen Gynäkologen. Die Blutwerte waren soweit ok, eine Ursache konnte nicht festgestellt werden. Die Ärztin meinte ich sollte 10kg abnehmen, weil die Change schwanger zu werden dadurch größer wäre, und ich sollte mal wieder die Pille nehmen, so würde der Östrogen spiegel angehoben und nach nem halben Jahr sie wieder absetzen. Ich nahm nicht die Pille und am 14.05 hörten die Schmierblutungen auf und ich bekam leichte Unterleibsschmerzen, worauf ich schloss dass ich wieder meine Periode bekommen würde....

    Nun sie kam nicht und ich machte am 18.05 einen Schwangerschaftstest der positiv war. Am Wochenende bekam ich zwischendurch ein ziehen und Stechen im Unterleib, was aber auszuhalten war, zwischen durch ist mir ab und an übel und hatte ganz leichte Schmierblutungen.

    Heute bin ich zu einem anderen Gynäkologen gegangen. Der untersuchte und sagte so gut wie gar nichts. Er schrieb auf den Kurzbefund: " V.A. absorbierte BU in den Douglas- Raum, Vag Sono: Große Flüssigkeitsansammlung"

    Für mich sind das böhmische Dörfer, was meint er damit? Bauchhöhlenschwangerschaft? Ich hatte die Schmierblutungen aber schon seit meinem Eisprung und einseitige schmerzen habe ich auch nicht, zwischen durch nur als würde jemand sich an meine Gebärmutter hängen.

    Gruß Kathleen


  • Re: Flüssigkeit im Douglas Raum


    Hallo Kathleen,
    die Abkürzung für eine Bauchhöhlenschwangerschaft lautete EU und nicht BU. Rufen Sie doch einfach in Ihrer FA-Praxis an und bitten um telefonische Klärung. Ihr FA wird Sie dann normalerweise zurück rufen und kann schließlich den erhobenen Befund am besten erklären.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Flüssigkeit im Douglas Raum


      Nun ich habe vorhin den Arzt angerufen und hat den Befund nicht sonderlich erklärt.:-( Er meinte dass er Flüssigkeit dort gesehen hätte und nichts in der Gebärmutter ( keine Frucht o.Ä.). Und ich sollte morgen unters Messer.(:\\)
      Ich werde aber mir morgen nochmal Blut abnehmen lassen (durch den Hausarzt) um zu sehen wie hoch das SS Hormon ist. Ich hab halt nach wie vor leichte Schmierblutungen und das Gefühl als hätte ich ne volle Blase.
      Ach ja werde morgen mich in der Fachklinik(nach dem Besuch beim Hausarzt) komplett auf den Kopfstellen lassen.
      Aber trotzdem habe ich angst dass es eine EU ist. :-( Weil ja nichts in der Gebärmutter zu sehen ist und die starken Schmierblutungen die ich bis zum 14.05 hatte sind mir ein Rätsel, ebenso dem Arzt.

      Gruß Kathleen

      Kommentar

      Lädt...
      X