#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir weiter helfen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir weiter helfen !

    Ich gehe am Mittwoch in der 18 SSW, und bin jetzt schon an Überlegen, wie der kleine auf der Welt kommen soll. Es wird ein Junge !

    Erst waren meine Denke bei einen Kaiserschnitt, weil ich am mein Rücken denke, ich hatte mal vor jähren einen schweren Unfall gehabt, wobei mein Rücken an gebrochen war, die Ärzte meinten damals, das ich nicht mehr laufen kann, aber nach zwei Jahren stand ich wieder auf meine eigne Beinen und konnte auch wieder laufen. Aber mein FA meinte zu mir, wenn ich den kleinen auf natürlich weg zu Welt bringe, könnte es sein, das ich nach zwei Tage mit Kind zu Hause bin, und er meinte ich konnte eine Wassergeburt machen. Aber er konnte mir nicht viel darüber sagen, weil er selbst noch keine Wassergeburt gemacht hat, es ist ein sehr junger Arzt, er ist vielleicht erst ein halbes Jahr mit in dieser Praxis, aber sehr nett und er geht auf einen ein, er beantwortet jede Frage, egal wie doof sie auch ist. Er meinte zu mir, das er diese Wassergeburt mit mir durch ziehen will, auch wenn es seine erste ist, er wurde dann auch noch einen anderen FA dazu holen.

    Jetzt ist meine Frage, wer kann mir erzählen, wie so eine Wassergeburt ablauft ?

    Ich muß dazu sagen, das ist jetzt meine 4 SS mit den 5 Kind, aber die erst 3 SS waren immer FG, ich habe sie immer in der 10 oder 11 SSW verloren. Bei dieser SS sieht alles anderes aus, bin jetzt in der 17 SSW und es entwickelt sich alles so wie es sein sollte, der kleine ist gesund und ich auch.

    Ich hoffe, daß man mir weiter helfen kann und freue mich jetzt schon auf Antworten.

    LG Babsy


  • Re: Wer kann mir weiter helfen !


    Hallo Babsy,
    Die Wahl der Gebärposition ist durch viele verschiedene Einflüsse geprägt- verschiedene Vorstellungen der betreuenden Personen, Zeitgeist, eigene Einstellung und Überlegungen, die das Kind betreffen. Alternative Gebärpositionen wie die Wassergeburt haben in der Schulmedizin Einzug gehalten.
    Der Vorteil einer Wassergeburt liegt im verminderten Schmerzmittelbedarf. Es kommt seltener zu einem Dammschnitt eher zu leichteren Rissen. Der Blutverlust ist geringer auch wenn Blut im Wasser immer sehr bedrohlich ausschaut.
    Das Wasser vermittelt ein Gefühl der Leichtigkeit und bietet ein besseres Geburtserlebnis.
    Wiederum kann eine Wassergeburt bei zu hoher Wasser- und Raumtemperatur zu Müdigkeit führen. Die Überwachung bei extrem voluminösen Schwangeren ist sehr mühsam.
    Sie werden aber problemlos mit anderen Gebärpositionen umgehen können, wenn die Verbindung zwischen Hig-tech-Medizin, Menschlichkeit, Atmosphäre, Geduld und Respekt bei Ihrer Geburt hergestellt wird.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X