#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Niesen,schädlich fürs Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Niesen,schädlich fürs Kind?

    Hallo an alle
    diese Frage hört sich vielleicht albern an.Aber sie beschäftigt mich.
    Ich bin Allergiekerin und muß grad zu dieser Jahreszeit häufig Niesen.Leider sind es min.6 mal hintereinander und auch recht starke Nieser.Ich versunch die immer abzudämmen.Geht aber nicht so gut.Danach hab ich immer das gefühl,das Baby "Beschwert" sich()
    Ist das schädlich fürs Kind?
    Danke für eure Antworten.
    Lg Nicole


  • Re: Starkes Niesen,schädlich fürs Kind?


    Das ist, wie ich finde, eine sehr gute Frage!!!!!
    Ich bin ebenfalls Allergikerin und habe im Moment zu meinem Asthma auch noch eine Erkältung mit starkem Husten!
    Ich bin in der 23. SSW und habe das Gefühl, der Kleine wird immer weiter nach unten gedrückt. Es geht auch vermehrt Sekret ab.

    Blöde Sache, aber diese Frage hätte auch ich gerne beantwortet gehabt!!

    Liebe Grüße an alle werdenden Mamis!
    Ina

    Kommentar


    • Re: Starkes Niesen,schädlich fürs Kind?


      Hallo,

      ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube nicht, das es schädlich ist. Das Kind ist gut gepolstert. Ich denke, wenn man das Niesen versucht zu unterdrücken, ist das eher schädlich, weil sich der Druck nach innen ausdehnt.
      Aber an MoinMoin: Wenn Du Dir unsicher bist zwecks Sekret, würde ich doch den FA aufsuchen. Besser einmal zuviel geguckt.

      LG Heike

      Kommentar


      • Re: Starkes Niesen,schädlich fürs Kind?


        Danke!
        Du hast natürlich recht! Ich habe am Do einen Termin, aber man hofft natürlich immer schon vorher einen Anhaltspunkt zu kriegen!
        Danke nochmal! =0)

        Kommentar



        • Re: Starkes Niesen,schädlich fürs Kind?


          Hallo MoinMoin
          was hat denn dein Fa gesagt?Ist es schlimm mit dem Niesen?
          Ich denke,das beim Niesen die Gebärmutter nach unten gedrückt wird.Da hab ich auch immer Angst drum,wenn ich auf dem Klo bin und zu doll drücken muß.
          Lg Nicole

          Kommentar


          • Re: Starkes Niesen,schädlich fürs Kind?


            Hallo Nicole!
            Meine Doc. hatte bei mir per Ultraschall die Gebärmutterhalslänge kontrolliert, dierekt beim Husten. Er ist stabil und hat noch immer seine beste Länge. Sie sagte, "Da muß schon mehr Druck kommen um da was zu bewegen!" Aber trotzdem schön vorsichtig! Und das atmen nicht vergessen. Sie sagte auch, lieber das Asthmaspray bei Atemnot nehmen, denn ohne frische Luft, gehts dem Zwerg auch schlecht.
            Alles Liebe!
            Ina

            Kommentar


            • Re: Starkes Niesen,schädlich fürs Kind?


              Hallo Ina
              danke für die Antwort.Leider mußte ich meinen Spray in den letzten Tagen zu oft nehmen.Bei meinem ersten sohn hab ich den in der kompletten SS regelmäßig einen Hub am Abend genommen.Hat ihn aber zum glück nicht geschadet.Ich denke auch ich muß meinem Körper das Kortison zu fügen,weil ich ja eh zu wenig produziere.Dann hat das Baby vielleicht auch zu wenig.Dann lieber mal etwas nehmen.
              Lg Nicole

              Kommentar


              Lädt...
              X