#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft+Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft+Übergewicht

    Hallo,
    nach 1 1/2 Jahren habe ich es endlich geschafft. Ich bin schwanger :-)) Und damit kommen auch die Fragen auf...! Ich bin sozusagen noch "ganz frisch" schwanger (5 SSW). Die Schwangerschaft wurde gestern vom FA bestätigt. Nun mein Problem: Ich bin zu dick mit 86 kg bei 1,56 cm Größe. Mein BMI liegt bei 35,34. Der FA meint, ich dürfe höchstens 10 kg zunehmen wegen der Risiken und das will ich auch so. Immerhin möchte ich nach der Schwangerschaft wenigstens einigermassen so aussehen wie jetzt. Ich habe nun auch sofort mit dem Rauchen aufgehört und bin seit 2 Tagen rauchfrei. Allerdings könnte ich jetzt den ganzen Tag was essen (tu es aber nicht). Meine Frage: Hat jemand Erfahrung zu Schwangerschaft und Übergewicht? Tips wie ich es schaffe nicht so viel zuzunehmen? Evtl. Buchtips, wo ich mir wissen aneignen kann? Bitte helft mir, ich habe große Angst was falsch zu machen und eine Fehlgeburt zu riskieren.


  • Re: Schwangerschaft+Übergewicht


    Hallo Anke33
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich kann dir erst mal sagen das du dir da nicht soviele Gedanken machen musst wegen deinem Übergewicht. Ich hatte vor meiner SS auch etliche kilos zu viel. So ca. 20kg. Das ist aber kein Problem. Ich habe jetzt (35. SSW) nur 5,5 kg zugenommen. Viele Frauenärzte Dramatisieren das ganze auch sehr oft. Ich habe ganz normal gegessen. Ich habe nur etwas anders gekocht. Fettarmer(Olivenöl) und sehr viel Vollkornprodukte. Und sehr viel Wasser getrunken. Das einzige was dir passieren kann ist das du Schwangerschaftsdiabetes bekommst, das muss aber nicht sein. Ich habe es bekommen. Am Anfang war es ziehmlich ungewohnt, aber jetzt gehört das alles irgendwie dazu.Du darfst auf keinen Fall eine Diät machen. Meine Hebamme sagt zu mir immer bei Frauen die etwas korpulenter sind,die nehmen nicht soviel zu. Und das war auch bei mir so. Bei mir ging das mit den kilos immer auf und ab. Also gehe einfach ganz gelaasen das ganze an.
    LG Stubsi1308

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft+Übergewicht


      Hi,ich bin auch stark übergewichtig und jetzt schwanger.Ich habe mit meiner FÄ vor der Schwangerschaft darüber gesprochen und sie hat mir ein wenig meine Ängste genommen. Sie sagte viele übergewichtige Frauen haben schon gesunde Kinder geboren und ich solle mich nicht verrückt machen.
      Das mach ich jetzt auch nicht mehr und ich freue mich jetzt einfach nur!Viel Glück für dich....und mich

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft+Übergewicht


        Hallo,

        also ich bin auch sztrak übergewichtig!! Und mein Süßer ist im Oktober super gesund zur Welt gekommen...

        Während der Ss habe ich so ca. 6 Kilo zugenommen und gleich zwei Tage nach der Entbindung habe ich 12 Kilo weniger gehabt. Demzufolge habe ich während der Ss also abgenommen!!()))

        Tja , wies nu oft kommt!! ALLES WIEDER DA!!!(::I)

        Also mach dir bitte keine Gedanken. Iss was dir schmeckt, achte drauf das du ausgewogen isst und trink genügend. Ansonsten genieß dir Zeit...

        LG, dani

        Kommentar


        Lädt...
        X