nach 1 1/2 Jahren habe ich es endlich geschafft. Ich bin schwanger :-)) Und damit kommen auch die Fragen auf...! Ich bin sozusagen noch "ganz frisch" schwanger (5 SSW). Die Schwangerschaft wurde gestern vom FA bestätigt. Nun mein Problem: Ich bin zu dick mit 86 kg bei 1,56 cm Größe. Mein BMI liegt bei 35,34. Der FA meint, ich dürfe höchstens 10 kg zunehmen wegen der Risiken und das will ich auch so. Immerhin möchte ich nach der Schwangerschaft wenigstens einigermassen so aussehen wie jetzt. Ich habe nun auch sofort mit dem Rauchen aufgehört und bin seit 2 Tagen rauchfrei. Allerdings könnte ich jetzt den ganzen Tag was essen (tu es aber nicht). Meine Frage: Hat jemand Erfahrung zu Schwangerschaft und Übergewicht? Tips wie ich es schaffe nicht so viel zuzunehmen? Evtl. Buchtips, wo ich mir wissen aneignen kann? Bitte helft mir, ich habe große Angst was falsch zu machen und eine Fehlgeburt zu riskieren.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar