#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz beim Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz beim Husten

    Hallo Frau Mittmann,

    ich war letzte Woche Mittwoch beim Frauenarzt, der im Ultraschall noch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft sehen konnte. Er sagte, ich solle in zwei bis drei Wochen wiederkommen, wenn ich bis dahin keine Blutung habe, und es sei alles in Ordnung.

    Gestern konnte ich es nicht mehr aushalten zu warten und habe einen Test gemacht - positiv!!! :-)
    Mein nächster Arzttermin ist nun am 15. Mai - ist das zu lange hin? Mein Arzt ist nämlich im Urlaub, und ich möchte ungern zu einem anderen.

    Seit Sonntag habe ich eine dicke Erkältung mit Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen und Ohrenschmerzen.

    Ich habe seit Wochen ein Ziehen im Unterleib, das sich anfühlt, als bekäme ich meine Tage. Wenn ich huste oder die Nase putze, verstärkt sich dieser sonst eher dumpfe Schmerz zu einem Stechen. Ist das normal? Woher kommt das und ist die Erkältung schädlich für das Baby?

    Ich darf ohnehin keine Medikamente nehmen, so dass ich dem Kind wohl nicht schade, wenn ich mich mit Tees und Minzöl durch den Tag schleppe.

    Danke und viele Grüße!
    Nivea


  • Re: Stechender Schmerz beim Husten


    hallo..also ich weiss es ja nicht genau aber ich glaube das ziehen und drücken im unterleib ist normal. habe das auch..nur muss ich leider noch warten bis ich einen ss test machen kann. bin natürlich nicht soo sicher was das angeht aber habe nun in einem anderen forum schon mehrere frauen kennengelernt die das auch haben..und das befor sie einen test machen können. (alle testen erst so ca am 15.5.) also erstmal glückwunsch das dein test positiv war. es dürfte eigendlich nicht zu spät sein...dein termin beim FA..aber wenn du dich soo unwohl fühlst dann geh ruhig vorher nochmal zu einem anderen FA..das kann ja beruhigen. die ärzte sagen das mit den 2-3 wochen um die chance zu erhöhen das man beim nächsten ultraschall was sehen kann. wahrscheinlich bist du noch sehr früh in deiner ss man kann glaub ich erst so ab der 5. ssw was sehen. ich wünsch dir viel glück und gute nerven und eine tolle schwangerschafft. gruß, Jaz

    Kommentar


    • Re: Stechender Schmerz beim Husten


      Hallo Jaz,
      danke für deine Antwort. Es ist ja nicht so, dass das Ziehen nicht auszuhalten wäre, aber natürlich frage ich mich, was da in mir vor sich geht.
      Soooo früh bin ich wahrscheinlich gar nicht, denn meine letzte Regel begann am 14.3. - danach müsste ich schon in der 6. oder 7. Woche sein! Es ist meine erste Schwangerschaft, und von daher bin ich halt noch etwas unsicher.
      Aber die Freude überwiegt natürlich alles! :-)
      Lieben Gruß
      Nivea

      Kommentar


      • Re: Stechender Schmerz beim Husten


        es kommt auch auf die einstellungen des US gerätes an ob man leicht was erkennen kann oder nicht..also mach dir da keinen kopf^^. wenn sogar der arzt sagt das du schwanger bist ist das suuper.

        Kommentar



        • Re: Stechender Schmerz beim Husten


          Hallo nochmal,

          letzte Woche beim Ultraschall war eben kein Anzeichen für eine SS zu sehen. Aber ich vertraue dem Testergebnis schon. Dass fälschlicherweise ein negatives Ergebnis rauskommt, gibt es ja öfter, aber ein positives Ergebnis kann eigentlich immer als solches genommen werden. :-)

          Lieben Gruß
          Nivea

          Kommentar


          • Re: Stechender Schmerz beim Husten


            Hallo Nivea,
            ziehende Unterleibsschmerzen zu Beginn der Schwangerschaft sind typisch! Das erklärt sich durch die Vorgänge in der Gebärmutter und durch Ihr Wachstum. beim Husten zieht die Gebärmutter an den Bändern, die sie im Becken festhalten. Kein Grund zur Sorge.
            Was den Husten angeht, so schadet er in den allermeisten Fällen nicht. Wenn man auf Medikamente verzichten kann, so ist das optimal.
            Es reicht völlig den Termin Mitte Mai wahrzunehme, es sei denn es treten andere Beschwerden hinzu.

            Viele Grüße

            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Stechender Schmerz beim Husten


              Hallo Frau Mittmann,

              herzlichen Dank für Ihre Antwort - jetzt bin ich doch beruhigt.

              Schön, dass Sie dieses Forum so nett und zuverlässig betreuen. Ich denke, in den kommenden Monaten werde ich das Angebot dankend wieder annehmen. :-)

              Ein schönes Wochenede!
              Nivea

              Kommentar


              Lädt...
              X