#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Sektio was kann passieren...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Sektio was kann passieren...?

    Hi,
    ich bin neu hier und denke eine von den wenigen die 5 Kaiserschnitte hatte.
    Mein erstes Kind ,ein Mädchen habe ich im 6 Monat verloren,nach einer Blutvergiftung,ausgelöst durch nicht fachmänische Pflege in der Klinik.

    1 Jahr später wurde ich trotz Pille wieder schwanger,obwohl mir gesagt wurde das man 2 Jahre nach einer Sektio warten sollte.
    Ich bekam vorzeitige Wehen im 4 Monat ,wieder Klinik und in der 32 SSW plötzlicher Schmerz im Bauch ,Notfallkaiserschnitt,Ruptur der Gebärmutter.

    Mein Sohn war zwar ein Frühchen aber es ging ihm sehr gut und er ist heute 18.

    7 Jahre später bekam ich wieder eine Tochter mit Sektio auch 6 Wo. zu früh.

    2 Jahre später noch ein Mädchen per Sektio und im August 2006 wieder ein Mädchen.
    Ich hatte leider in dieser SS zuviel Fruchtwasser und musste 2 mal punktiert werden.

    Aber ich hatte bei keinem Kaiserschnitt Verwachsungen und die Narben sind immer ohne Probleme verheilt.

    Ich weiß noch nicht ob ich wieder schwanger bin,denn ich wollte wenn alles in Ordnung ist,erst nach 3 Jahren noch ein Baby.
    Natürlich sind die Aussagen der Ärzte sehr unterschiedlich der eine sagt,ich sollte nicht mehr schwanger werden,der andere sagt wenn die Narbe gut verheilt ist,könnte ich nochmal schwanger werden.
    Ich wollte immer schon viele Kinder,ich habe jede meiner SS genossen.

    Ich habe halt jetzt nur Angst,falls ich doch schwanger bin,was alles passieren kann,weil es doch noch zu früh wäre..?

    LG Lavira


  • Re: 5 Sektio was kann passieren...?


    Hallo Lavira,

    Rein statistisch gesehen steigt mit jedem Kaiserschnitt das Risiko für Verwachsungen,Bauchwand-, bzw. Narbenbrüche und Gebärmutterzerreißungen an. Am genauesten können die Operateure der letzten Kaiserschnitt-Operation die Situation im Bauch beurteilen. Aber eine genaue Vorhersage was passieren wird, ist auch Ihnen nicht möglich.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 5 Sektio was kann passieren...?


      Hallo Fr.Mittmann,

      vielen Dank für ihre Antwort.
      Natürlich bin ich jetzt total verunsichert,ich weiß das niemand vohersagen kann was passiert.

      Ich habe jetzt furchtbare Angst davor schwanger zu sein,nachdem was noch so alles passieren kann.
      Natürlich war ich nachdem ersten Kaiserschnitt immer eine Risikoschwangere.

      Beim letzten Kaiserschnitt hat mir der Chefarzt schon gesagt,das die Gefahr sehr groß ist erneut eine Ruptur zu bekommen aber nachdem sie den Bauch gesehen haben,hat man mir gesagt das die Gebärmutter schon an einer Stelle etwas dünn war aber der Bauch ansonsten trotz der vielen Eingriffe sehr gut aussieht.

      Ich komme mir vor als würde ich sinnlos das Leben von mir und meinen Kindern aufs Spiel setzen aber jeder Arzt sagt etwas anderes.

      Die Pille darf ich aufgrund der Thrombose nicht nehmen und alles was noch mit Hormonen zu tun hat laut meiner Frauenärztin.
      Mit einem Pesar hat es auch nicht geklappt weil ich total empfindlich bin,eine Spirale will man mir aufgrund der Kaiserschnitte nicht einsetzen,mit einer Sterilisation komm ich psychisch überhaupt nicht klar.
      Mein Freund ist der Vater meiner 8 Mon. alten Tochter,da haben wir schon darüber geprochen das er sich sterilisieren lässt,er hat gesagt das er sich das überlegen will,aber trotzdem ist der Wunsch nach einem zweiten gemeinsamen Kind da.

      Natürlich nicht wenn mir ein Arzt gesagt hätte keine weiteren Kinder,denn ich habe gesunde Kinder und die brauchen mich.
      Ich habe das Gefühl ich stehe mit meinem Problem alleine da,da es wohl selten vorkommt das jemand soviele Kaiserschnitte hat.
      Ich würde mich so gern mit Frauen austauschen die auch mehrere Kaiserschnitte hatten und deren Erfahrungen damit.

      MfG lavira

      Kommentar


      • Re: 5 Sektio was kann passieren...?


        Hi lavira,
        ich kann da leider nicht mit halten denn ich hatte er 2 kaiserschnitte,und der dritte steht im dezember an.Wenn ich ehrlich sein darf hoert sich deine situation doch sehr sehr gefährlich an und die geburt deiner kleinsten maus ist ja echt noch nicht lange her...mh schwierige situation,aber ich denke mit der richtigen einstellung,guten sehr guten ärzte wird das schon klappen,das wünsche ich fir zumindest..

        LG Lanaemilia

        Kommentar



        • Re: 5 Sektio was kann passieren...?


          Hi lanaernlia,

          danke für deine Antwort.
          Wenn ich mal fragen darf wieso hast du deine Kinder per Sektio bekommen und was sagt dein Arzt beim dritten Kaiserschnitt ?

          Ich habe sicher panische Angst davor schwanger zu sein aber es ist noch zu früh für ein Ergebnis.

          Sollte sich diese bestätigen werde ich mich wohl in die Hände eines Spezialisten begeben müssen.

          Mir hat mal ein Arzt gesagt ,wenn die Narbe nach 6 Monaten immer noch nicht verheilt ist,dann könnte es erhebliche Probleme geben.
          Mein Narbe ist super verheilt was aber in meiner Situation nichts heißen muss.

          Ich bin hin und her gerissen,so früh nach einem Kaiserschnitt vieleicht schwanger zu sein,zwischen den anderen Kaiserschnitten sind immer Jahre gewesen.

          Mein Sohn ist 18 und die Töchter sind 12J,9J und 8 Monate.

          Ich bin auch immer vorsichtig gewesen aber die letzten 2 Monate kam die Regel durch schlimme Ereignisse halt unregelmäßig.

          Ich muss halt abwarten.

          Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das alles zum besten verläuft.

          Liebe Grüsse lavira

          Kommentar


          • Re: 5 Sektio was kann passieren...?


            hi lavira,
            bei mir musste meine tochter(3j)und mein sohn(15mon)per notkaiserschnitt geholt werden weil bei beiden nach langen langen stunden der wehen die herztoene immer wieder runter gingen,bei meiner tochter weil sie die nabelschnur um den hals hatte und bei meinem sohn wel er 3wochen überreif war und die plazenta unter der anstrengung der wehen nit mehr 100%geben konnte,zu einem 3ten kaiserschnitt hat mein doc noch nix gesagt,ich hatte auch bei der letzten geburt sehr gute operatoere...also mach ich mir deswegen nit soo die sorgen.Aber was heisst denn das deine narben gut verheilt sind die von aussen bestimmt,aber mit jedem kaiserschnitt wird doch das innere gewebe sehr geschwaecht,und je nach verlauf der schwangerschaft(gewichtszunahme)kann es bei deiner doch recht schlimmen vorgeschichte schon echt heftig werden..was ich dir auf keinen fall wünsche,aber es ist doch schon sehr heftig.wann weisst du denn ob du schwanger bist oder nicht??Aber denk positiv wenn dein koerper schon soo heftige situationen geschafft hat dann schafft er das jetzt bestimmt auch,mit viel schonen etc..was bei einer 8mon alten maus ja wirklich micht einfach wird......willst du wenn du jetzt schwanger bist und alles den umstaenden entsprechend gut geht noch mehr kinder???

            Kommentar


            • Re: 5 Sektio was kann passieren...?


              Hi,
              da hast du ja auch schon einiges hinter dir.
              Meine Narbe ist außen sehr gut verheilt innen kann man das schlecht beurteilen.
              Bei meiner jetzigen Tochter sah die Gebärmutter sehr gut aus und war nur an einer Stelle etwas dünner.

              Wegen Betätigung der Schwangerschaft muss ich noch eine Woche warten.

              Vieleicht mach ich mich verückt und am Ende ist doch nichts.

              Ich wollte schon noch 3 bis 4 Jahre warten bis zu einer erneuten SS.

              Bei dir kann man ja auch sagen gut das alles so gimpflich verlaufen ist.

              Ist das Baby was du jetzt bekommst auch ein Wunschkind?

              Noch zu deiner Frage ob ich noch mehr Kinder möchte,eins möchte ich noch gerne wenn es medizinisch vertretbar ist aber danach auf keinen Fall mehr.

              Ich bin froh das alle meine Kinder gesund sind und die brauchen mich noch.
              Mein Freund denkt über Sterilisation nach,weil er mir diese Entscheidung nicht zumuten will.

              Liebe Grüsse lavira

              Kommentar



              • Re: 5 Sektio was kann passieren...?


                hi,
                naja um ehrlich zu sein ist das ein 30sekunden baby(lach)wenn du verstehst was ich meine,und mein freund wusste das ich nit verhüte,und 30sekunden sind nit viel,und i hab leider oder auch nit leider,nicht reagiert es nachdem es vorbei war hab ich nachgerechtnet,ja und dann wars geschehen,bei mir ist jetzt "nur"das problem das mein doch nit ausschliessen kann das sich da auch wenn bis jetzt ein baby gut zusehn ist es sich doch eineiige zwillinge entwickeln,und das macht mir wiederum angst wegen den narben,na aber "strafe"muss sein,so oder so werde ich mich jetzt sterilisieren lassen....mh...noch eine woche warte?ich habs immer soooooo gehasst bis man es endlich testen konnte.....

                LG Lanaemilia

                Kommentar


                • Re: 5 Sektio was kann passieren...?


                  Hi,
                  Zwillinge,wieso weißt du das noch nicht so genau,weil es noch zu früh ist ?

                  Mir macht das nichts aus zu warten,ich kann sowieso jetzt nichts machen außer warten.

                  Sollte sich das mit den Zwillingen betätigen,denke ich doch das dein Arzt dich bestens betreuen und beraten wird.

                  Er kann auch nur die Risiken aufzählen,was vieleicht
                  passieren kann und dich bestens medizinisch versorgen.

                  Ich habe mich wegen meiner letzten SS auch so verrückt gemacht wegen der Narbe und meine Ärztin sagte mir,das wäre so ein Schmerz das würde man schon spüren wenn das Gewebe reißt.

                  Deine Operateure werden dir doch beim zweiten Kaiserschnitt sicher gesagt haben,wie die Gebärmutter aussieht..?

                  Dazu kommt das nicht jedes Gewebe bei jedem gleich ist, bei dem einen heilt es gut und bei dem anderen weniger.

                  Jetzt hast du das kleine Wesen in dir und es wächst langsam( Gott sei Dank ) und deine letzte SS ist ja auch schon 15 Mon. her.

                  Auch du solltes positiv denken,ich weiß ist immer leicht gesagt()

                  Liebe Grüsse Simone

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X