#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen???

    Hallo liebe Frau Mittmann, hallo liebe LeserInnen,

    ich bin in der 15. Woche schwanger und habe zur Zeit leider sehr viel Stress. Ich versuche, dem Stress und Konflikten aus dem Weg zu gehen, aber es lässt sich leider oft nicht vermeiden. Ich gehe so manches Mal stundenlang, völlig überreizt durch die Wohnung und muss mich zusammenreißen, dass ich nicht das schreien kriege. Habe Weinkrämpfe und weiß so manches Mal nicht mehr weiter. Es liegt an familiären Problemen, großer Zukunftsangst und fehlender Unterstützung für mich.

    Abends mache ich mir dann eine Kanne mit Beruhigungstee, mehr traue ich mich nicht zu nehmen. Aber helfen kann er manchmal nicht. Was kann ich machen, damit ich in solchen Situationen ein bisschen ruhiger werde? Eine Apothekerin hat mir Baldiantropfen empfohlen, aber die haben viel Alkohol. Da bin ich lieber vorsichtig. Aber es ist doch auch nicht gut für das Kind, wenn ich mich so sehr aufrege und total überfordert bin???

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Depressionen???


    Hallo Milena,
    es ist eine Sache stressige Situationen medikamentös zu entschärfen, Baldrian ist da durchaus eine gute Wahl, es müssen nicht unbedingt Tropfen sein, das gibt es zum Beispiel auch als Dragees. Bevor man gar nicht mehr zur Ruhe kommt, finde ich das sehr sinnvoll.
    Zum anderen sollte man sich den Problemen die sich einem bieten auch in der Schwangerschaft stellen. Wichtig fand ich den Punkt "fehlende Unterstützung". Die muß man sich im Zweifel eben woanders holen. Je nach Problemfeld sollte man unbedingt Beistand z.B. vom Fraunarzt, oder von Gleichgesinnten bzw. Betroffenen oder auch durch ein Beratungsgespräch beim Psychologen suchen.
    Probleme direkt anzugehen, davon profitieren Sie selbst und das Kind.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X