#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPVirus in der Schwangerschaft, was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPVirus in der Schwangerschaft, was tun??

    Ich habe mir den HP Virus eingefangen und nun hat mir der Arzt geraten eine Creme zu benutzen um die durch den Virus entstandenen Feigwarzen zu entfernen. Ich bin in der 13. Woche schwanger und habe im Internet jetzt mehrfach gelesen, auf solche Cremes sollte man während der gesamten Schwangerschaft verzichten. Auch eine Entfernung durch den Laser sei erst ab der 34. Woche ratsam. Ich habe mir nun die Gebrauchsanweisung des Medikaments durchgelesen und finde die Nebenwirkungen sehr beunruhigend, vor allem da ja keinerlei Tests bei schwangeren Frauen mit diesem Mittel durchgeführt wurden. Kann ich mit dem Virus die restliche Schwangerschaft ohne Probleme überstehen? Oder sollte ich ohne Bedenken die Creme benutzen?


  • Re: HPVirus in der Schwangerschaft, was tun??


    Hallo sari1283,
    in der SS treten Feigwarzen gehäuft auf. Sie sind in der Therapie hartnäckig und treten oft wieder auf.
    Trotz der Hautveränderung ist kein prophylaktischer Kaiserschnitt nötig.
    Bei einer HPV-Infektion in der Schwangerschaft kann die gleiche chirurgische Therapie erfolgen wie außerhalb der SS.
    Welche Creme sollten Sie genau benutzen? Fluorouracil-Creme 5% beispielsweise ist kontraindiziert!
    Sie können 50% Trichloressigsäure, Inguimod 5%, Interferon-Alfa-2b oder 3n anwenden.
    Wobei letztere Substanz gespritzt wird und schmerzhaft ist.
    Wichtig ist, beim Geschlechtsverkehr Kondome zu benutzen, da beim GV entstandene, kleinere Verletzungen infiziert werden können.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: HPVirus in der Schwangerschaft, was tun??


      Liebe Frau Mittmann,
      mein Arzt hat mir die Creme Aldara 5% mit dem Wirkstoff Imiquimod verschrieben. Die Nebenwirkungen allerdings, die in der Packungsbeilage beschrieben sind, hören sich beunruhigend an. Z.B verringert sich die Zahl der Blutkörperchen, ist das nicht in einer Schwangerschaft gefährlich? Werden diese Medikamente oft in einer SS verschrieben? Mein Arzt hatte hierzu keinerlei Erfahrung. Kann ich die Behandlung denn auch sein lassen und ggf. eine Laserbehandlung durchführen lassen, wenn es denn unbedingt nötig ist? Ich habe bisher zwar ein paar Feigwarzen, aber noch sehr kleine.

      Kommentar

      Lädt...
      X