#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher sind SS-Tests?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher sind SS-Tests?

    Hallo Frau Dr.,

    Mein Zyklus ist mit 34-35 Tagen zwar sehr lang, aber seit ein paar Monaten regelmäßig. Mittlerweile ist Tag 40, und ich habe immer noch keine Blutung.
    Letzte Woche hatte ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen, die sich anfühlten, als bekäme ich meine Tage. Zudem habe ich leichte Kreislaufschwierigkeiten - es sah alles so aus, als könnten wir uns tatsächlich über eine Schwangerschaft freuen.

    Nun habe ich einen ganz einfachen Urintest aus dem Drogeriemarkt gemacht - negativ. Auch der zweite "Kontrolltest" war negativ.

    Wie sicher sind solche Ergebnisse? Muss ich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein? Welche Gründe kann das Ausbleiben der Blutung sonst noch haben?

    Würden Sie mir raten, abzuwarten oder meinen Frauenarzt aufsuchen?

    Danke für Ihre Antwort im Vornherein!
    Nivea


  • Re: Wie sicher sind SS-Tests?


    Hallo Nivea,
    5 Tage nach Ausbleiben der Menstruation sind handelsübliche SS-Test als zuverlässig einzustufen.
    Sicherlich ist der häufigste Grund für das Ausbleiben der Periode eine SS, aber zur Abklärung anderer Ursachen sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wie sicher sind SS-Tests?


      die sind sicher kann andere ursachen haben wenn man seine tage nicht bekommt würde auch mal nachfragen wegen der zyklus länge normal sind 28 tage nicht 35

      Kommentar

      Lädt...
      X