#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kortison

    Ich nehme jetzt fast ein jahr eine kortisonsalbe.
    Ihr schreibt, daß die Haut dadurch dünner wird.Habe ich auch vorher schon gehört aber bei mir noch nicht festgestellt.
    wie sind denn da euere Erfahrungswerte


    Gruß Sabine


  • Re: kortison


    Wenn du Cortison über einen längeren Zeitraum nimmst, Salbe benützt etc., wird die Haut tatsächlich dünner und trockener. Sieht manchmal aus wie Pergamentpapier. Ist allerdings von Mensch zu Mensch ein bisschen verschieden.

    Kommentar


    • Re: kortison


      Hallo Sabine,

      stell dir vor, ich kenne zwei Personen, die von Kortison so kaputt gegangen sind (haben auch Schuppenflechte), der eine (Familienvater, ca. 1,90m groß) fällt manchmal einfach so zusammen, die andere kann nie wieder gehen, sie ist mit 15 Jahren (Klassenkameradin von einer Bekannten von mir) auf den Schulbus wartend einfach zusammengefallen und vorbei war es. Das Kortison greift so dermaßen die Knochen an, dass es grauenvolle Folgen haben kann. Natürlich verschreiben Ärzte meistens nur kortisonhaltige Produkte, obwohl diese nur kurzzeitig lindern, aber nicht abheilen, weil dafür jedes Mal Geld vom Hersteller kommt im Gegensatz zu den Naturprodukten.

      Ich könnte dir ein Produkt empfehlen. Leider bin ich hier schon angegriffen worden, ich solle keine Werbung machen. Fand ich ein bisschen gemein, aber man kommt drüber weg. Das, was ich dir empfehlen würde, sind Naturprodukte absolut kortisonfrei, die wirklich helfen. Ich habe davon keinen Nutzen oder Gewinn, ich freue mich bloß, dass ich vielleicht Menschen mit diesem Problem helfen kann. Wenn dich interessiert, was, wie, wo, dann schau mal bei www.jgs-gesundheit.de rein.

      Liebe Grüße

      felicia8

      Kommentar


      • Re: kortison


        Guten Morgen,

        dass wirst du auch nicht so schnell merken, dass brauchte bei mir eine ganze Weile (nahm die Salben über 20 Jahre) Nach meiner Erfahrung letztes Jahr, nachdem ich fast 29 Jahre Schuppenflechte hatte, kann ich nur einen Besuch bei einem (guten) Heilpraktiker/Psychotherapeuten, eine Eigenblutbehandlung, eine "Schrundensalbe" für hartnäckige und extrem schuppige Flächen und die Salbe Stibium Phcp (homeopat.) empfehlen.

        Gruß Ilka

        Kommentar



        • Re: kortison


          hallo sabine!!!

          also ich bekomme auch schon seit vielen jahren kortisonssalben von meinem arzt! psoriasis habe ich jetzt 11 jahre!!! es hat echt minimal angefangen .... die grösse von einem 2 DM stück!
          naja jetzt bin ich am kopf nacken und in den ohren voll davon! nur ich habe es echt akkut ... eine richtig dicke schicht von weissen schuppen bis hin zu feuerroten stellen die brenn und jucken wie sau!!! da ich aber auch viele "offene" stellen habe tut es mir ganz besonders weh wenn ich mit kortison rangehe oder anderen mitteln! wie es so bei jeden ist eigentlich! bei regelmässiger anwendung wird die haut bei mir auch dünner und etwas besser ... es geht nur nie ganz weg! bei mir sieht man IMMER das ich schuppenflechte habe!!! aber ich glaube auch daran das es viel damit zu tun hat wie wir uns gerade fühlen! wenn es mir z.b. echt beschissen geht hilft weder das eine noch das andere! wenns mir gut geht dann wirds halt besser ... aber sobald dann wieder eine belastung auf mich zukommt dann bekomme ich gleich einen neuen schub ... ich habe halt das problem das es grösser und grösser wird!!!!
          es gibt z.b eine kortisonsalbe die in der apotheke selbst angerührt wird und die ist echt gut aber teuer! im mom weiss ich aber leider nicht wie die heisst weil ich sie im mom nicht verwende! ich zahle für meine medis pro quatal mehr als 25€ da kommt man schonmal durcheinander!!

          trotzdem gute besserung und alles liebe taboo

          Kommentar


          • Re: kortison


            Kortison auf die Haut zu schmieren oder sogar in Form von Medikamenten einzunehmen ist mit das Schlimmste was man sich antun kann !!
            Die ganzen Folgen welche daraus entstehen können aufzuzählen ist mir zuviel.
            Aus der Sicht der Schulmedizin ist Psoriasis nicht heilbar.
            Aus der Sicht der Naturheilkunde ist sie heilbar !
            Es erfordert eben umfassendes Wissen des ganzen Menschen und der Zusammenhänge.
            Wenn man einen kranken Menschen nur durch seine engen Scheuklappen betrachtet, kann dabei kein Gesamtbild entstehen.
            Der Körper spricht eine Sprache. Die Sprache der Symptome !
            Wenn wir diese Sprache verstehen können, können wir auch die Ursache finden welche sie auslöst.
            Bei einer "Hauterkrankung" nur die Haut behandeln zu wollen ist doch absoluter Blödsinn.
            Die Haut fungiert unter anderem als Engiftungsorgan. Sie spiegelt unser Inneres.
            Die Erkrankung muss von der Wurzel aus behandelt werden, dann ist HEILUNG möglich.
            LG

            Kommentar


            • Re: kortison


              Hallo
              Ein Jahr schon?! uiui
              das ist ja VIEL zu LANGE!

              eigentlcih sollte man so eine Salbe, oder Medikament nur kurz anwenden, dafür in hohen Dosen--- wie antibiotika, die nehmen sie ja auch nicht so lange, dafür aber hohe Dosen...

              Statt immer wieder...

              Sie machen Ihren Körper damit abhängig, so das der Körper selbst kein Cortison mehr produzieren kann , wenn er es nötig hat in Stresszeiten

              So wird man anfälliger für andere Krankheiten

              Die Pergamente HAut habe ich schon bei vielen Patienten gesehen, muss aber nicht, oder es kommt dann im Alter extrem. Die Haut verfärbt sich in eine Art blau, schwarze Flecken...

              Spätfolgen wie Diabetes, Augenprobleme und Magenproblem können auftreten, wie auch andere Krankheiten..

              ich würde ihnen raten davon abzukommen...
              ist schwirig ja, aber machbar...

              mehr Infos nötig?

              [email protected]

              Kommentar



              • Re: kortison


                achja...der User wiedergesund hat vollkommen recht!!
                DAs sollten auch alle anderen sich mal überlegen, sich Gedanken darüber machen!!!

                Kommentar


                • Re: kortison


                  Hallo! Ich habe letztens eine Kortisonsalbe von meiner Hautärztin bekommen. Gerne hat sie mir die nicht gegeben aber anders hätte ich meine Stellen nicht in den Griff gekriegt. Sie hat mir aber gleich gesagt das ich die Salbe nur auf die befallenen Stellen schmieren soll und sobald diese fast weg sind, sofort damit aufhören soll, da Kortison über einen längeren Zeitraum schädlich ist. Der Wirkstoff bleibt ja nicht nur auf der Haut, er zieht ja ein und kann auch ins Blut gehen. An deiner Stelle würde ich eine Zeit lang aufhören und nur dann nehmen wenn es wieder schlimmer wird. Bei mir ist es innerhalb ein paar Tagen besser geworden und ich habe sofort aufgehört die Salbe zu nehmen. Bis jetzt ist es nicht wiedergekommen. Gruß Die Leidende ()

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X