#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechten am Oberkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechten am Oberkörper

    Ich habe seit ca. 4 Jahren Schuppenflechten am Oberkörper, Anfangs war's ein kleiner Fleck, der sich nun mehr und mehr ausbreitet. Ärztliche Behandlungen waren ein Leerlauf keinesgleichen. Da ich pro Jahr ca. 2 Mal in den Tropen auf Tauchurlaub bin, ist mir dabei immer aufgefallen, dass danach alles viel besser wurde. Kaum war ich wieder in Europa, fing das Übel wieder an. Beim Tauchen war ich pro Tag ca. 2 Std. im Salzwasser. Kann es sein, dass ich meine Schuppenflechten am Oberkörper mittels einem regelmässigen Bad im Salz vom toten Meer wegbringen kann oder liegt es doch mehr an der Heissfeuchten Luft in diesen Gebieten? Ich war auch mal in einem Thermalbad, das Wasser war zu 30% Salzhaltig und war ca. 35 Grad warm. Nach einem 30 Minütigen Bad trat auch schon Besserung ein. Anfangs ist's ein wenig unangenehm aber danach wurde alles für 1-2 Tage besser. Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


    Herzlich willkommen,
    genau richtig: Ein Bad nehmen mit Salz vom Toten
    Meer, und danach das Eincremen nicht vergessen.
    Ich selber nehme zur Zeit Eucerinsalbe 20% aus
    der Apotheke.
    Frage ruhig weiter...

    Kommentar


    • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


      Bekomme ich Eucerinsalbe ohne Rezept? Was enthält diese Salbe genau? Ich habe schon in einige male darüber gelesen, habe es aber nie richtig wahr genommen.

      Wie oft pro Woche empfiehlst du ein Bad im Salz?

      Kommentar


      • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


        ich habe vor Jahren vom Artzt dreimal wöchentlich Starksole mit anschließender UV-Behandlung verschrieben bekommen und vor 15Jahren eine Kur, die auch aus Solebäder und Bestrahlung bestand erst ein super Erfolg ,doch die Flechte hat sich leider wieder durchgesetzt

        Kommentar



        • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


          hallo,

          hatte auch schuppenflechte,totes meersalz ist super,aber die schuppenflechte kommt von innen,von außen kann man leider nur cremen.





          gruß tina

          Kommentar


          • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


            Hallo Sascha,
            Eucerin ist nicht verschreibungspflichtig,ich sebst
            nehme 20% Omega Fettsalbe.

            Hallo tina 46.
            man kann Salzbäder vom Toten Meer nehmen und sich
            bestrahlen lassen nicht nur cremen.

            Hallo Sabine275,
            meine Erfahrung ist die gleiche.Salzbäder und UVB
            Bestrahlung ,die sogenannte Balneo Phototherapie.

            Kommentar


            • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


              hallo fischi,
              mann kann äußerlich noch mehr anwenden,nach dem bad mit "toten meersalz"solte man sich gut einfetten da das tote meersalz die haut ausdrocknet.schuppenflechte verträgt keinen stress,alkohol es liegt eine überaktivität bestimmter abwehrzellen vor,die den weißen blutkörperchen gehören.leider mindern crems den äußeren zustand,es tritt eine linderung ein,aber man muß versuchen es von innen zu bekämpfen.mein arzt hat mir mal kortision gespritz.es half,bis er es wieder absetzte weil keine kasse es mehr bezahlt hat.

              mfg.tina46

              Kommentar



              • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                Fischi,

                Was genau enthält die Eucerin Salbe?

                Was ist 20% Omega Fettsalbe und warum kann dies ebenfalls hilfreich sein?

                Ein UV Bestrahlung? Ist damit so was wie das Sonnenstudio um's Eck rum gemeint oder gibt's da eine art medizinische Bestrahlung die möglicherweise vom Arzt verschrieben wird?

                Hilfe von Innen? Ich habe im Forum was von Aloe Vera honig milch gelesen, das in diesem Fall geholfen hat.

                Kommentar


                • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                  Hallo Sascha,
                  Eucerinsalbe ist gut für trockene Haut,sie baut
                  eine Barrierefunktion auf.Dadurch wird die Haut
                  glatt und geschmeidig.

                  Um die Jahrtausendwende gab es einen 4-jährien
                  Versuch der sogenanten Balneo-Phototherapie wo
                  man für 15 min in ein Salzbad (15% Salz vom
                  Totem Meer) gelegt wurde.Andschließend kam
                  man in eine Kabine mit UVB-Bestrahlung.Ich
                  selber konnte dies 3 Jahre geniessen.
                  Leider wurde dieser Versuch nicht fortgeführt.
                  Meines Wissens geht das nur noch stationär,
                  aber ich versuche es ambulant hinzukriegen,
                  es hatte mir super geholfen.

                  Bis dann...

                  Kommentar


                  • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                    hi
                    also ich bade einmal wöchentlich in salzwasser vom toten meer und muß sagen es hilft wirklich.bei mir ist es erst seid fast 1 jahr das es sich ausgebreitet hat und jetzt langsam zurück geht.

                    mfgtomy

                    Kommentar



                    • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                      Hallo Fischi,

                      Zuerst mal ein dickes Dankeschön für die Tip's. Totes Meer Salz benutze ich jetzt seit Sonntag, Eucerin 10% hingegen erst seit Dienstag. Dabei konnte ich jedoch sehr schnell feststellen, dass die Wirkung gegen meine Schuppenflechten offensichtlich hervorragend ist. Die Schuppen haben fantastisch nachgelassen und eine Pigmentierung der Haut kommt auch schon zum Vorschein. Was mich jedoch am meisten Verwundert ist die Tatsache, dass ich bis Heute von keinem Arzt Eucerin verschrieben bekommen habe. Ich vermute, dass es sich hier um den Wiederholungseffekt handelt. Salben werden verschrieben, die sind jedoch Rezeptpflichtig, was wiederum heisst, dass der Arzt aufgesucht werden muss, was wiederum mit Kosten, resp. Einnahmen auf der Seite des Arztes verbunden ist. Eigentlich traurig wenn dem so ist, ich habe jedoch jegliches Vertrauen in die Hautärzte verloren, da ich zuvor Kortisonhaltige Salben, die Rezeptpflichtig sind, verschrieben bekommen habe. Der Erfolg dieser Salben steht in keinem Verhältnis zu Eucerin.

                      Kommentar


                      • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                        Hallo Sascha,
                        es freut mich das ich dir ein bischchen, bischchen
                        helfen konnte.
                        Ich persönlich befinde mich zur Zeit einen anderen
                        Forum.Interesse,schicke mir Privatantwort.

                        bis bald
                        klaus

                        Kommentar


                        • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                          Hallo Sascha,
                          Deine Leidensgeschichte ist mir auch bekannt, dies was du schreibst habe ich auch erlebt, jedes Mal wenn ich am Meer war, war es ein wenig besser, oder es ist ganz für ein paar tage verschwunden. Ich hatte Schuppenflechte an gelenken und am Oberkorper. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, Kortison hilf ein paar tage(ich denke du weißt was ich meine) ist jedoch sehr schädlich für den Körper. Seit ca. 2 Jahren bin ich in der Behandlung bei einem Heilpraktiker, der hat mir eine Salbe gegeben die aus der Birkensäure, Betulin gewonnen wir.
                          Nach ca. 2 Wochen trat schon eine wesendliche Besserung ein und nach ca. 3 Monaten ist zu 90% alles zurückgegangen (kein Juckreiz mehr und die Haut ist glatt).

                          Schau doch mal im Internet nach solchen Cremen, es gibt auch direkte Seiten wo die Creme bestellen kannst, oder Dich Informieren kannst.

                          Ich persönlich wurde jedem der Schuppenflechte hat die Cremen empfehlen. Vielleicht hilft es auch bei Euch.

                          Gruß

                          Pascal
                          28J Essen

                          Kommentar


                          • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                            hallo sascha. ja das stimmt- ich hatte dieselbe erfahrung gemacht, allerdings am kopf.
                            liegt nicht nur am guten wetter und am meersalz sondern wie ich glaube auch daran, das man im urlaub so schoen entspannt... habe selten stress im urlaub. und diese 3 dinge sind natuerlich wunderbar fuer die schuppenflechte.
                            hab mir fuer zu hause tote meersalz bademischung besorgt- ist auch schmerzlindert und zu empfehlen- mir hilfts immer. aber was dauerhaftes hab ich selber noch nicht gefunden...
                            vielleicht dauerhafter urlaub auf ner tropischen Insel!!! ?
                            LG mia

                            Kommentar


                            • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                              hallo sascha!!!

                              also ich habe seit 11 jahren akute schuppenflechte! ganz schlimm am kopf nacken und in den ohren. die anderen stellen sind nicht so schlimm ... da kommt mal was aber geht auch wieder! .... ich habe eine ganze weile das mit dem salz vom toten meer probiert! es hat bei mir leider nichts gebracht aber eigentlich sollte es helfen!!! jeder körper reagiert ja anders auf verschiedene produkte!!! wenn du im urlaub eine besserung bemerkt hast würde ich dir raten es auch zu hause weiterhin zu machen! am besten du gehst in die apotheke und kaufst das salz da!!! meisten haben die extra grosse tüten und es ist auch nicht sehr teuer! ich glaube 3-4 euro!
                              als ich diese "therapie" probiert habe war es so in dem dreh!!! vergiss nur nicht es regelmässig zu machen .-)

                              jedenfalls gute besserung für dich und alles gute!!

                              cöö cöö taboo

                              Kommentar


                              • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                                Hi Pascal,
                                es ist richtig dass die Birkensäure gegen Schuppenflächen Hilft (z.b. eine Birkencreme wo die schon genante Säure drin ist / mind. 1%,) in vielen Ländern wird die Birkencreme als Standarttherapie gegen die Hautkrankheit angewendet (meist in den Osteeuropäschen Ländern) Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen dass es bei meinen Sohn wie beim meinen bekannten geholfen hat (was aber nicht heißen soll dass es bei jedem helfen wird).
                                Ich kenne mich in dem medizinischen Bereich ein wenig aus, und deswegen kann ich auch es bestätigen dass manche Produkte statistisch gesehen bei 20-30% von den Probanten helfen (z.b. die Salztherapie nur bei wenigen dauerhaft hilft)
                                In Deutschland sieht es leider ein wenig anderes aus mit solchen Produkten, da die Hautärzte erst auf die Chemie und nicht auf Naturprodukte setzen(ich denke es hat etwas damit zutun dass die auch von den Pharmaunternehmen dafür bezahlt werden).

                                Ich persönlich wurde jeden empfehlen, zuerst zum Hautarzt zu gehen, aber wenn man nach Monaten oder Jahren keine Verbesserung feststellt, dann auf alternativ Medizin zu setzten.
                                Ich bin neu in dem Forum und deshalb werde ich keine Web Seiten veröffentlichen, wo Ihr euch Informieren könnt. Such einfach in den Suchmaschinen nach „brikencreme betulin „

                                Gruß
                                Moni

                                Kommentar


                                • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                                  Hallöle,
                                  war bereits 2001 am Toten Meer (4 Wochen) und bin danach erscheinungsfrei nach Hause. (Hält bei mir allerdings nur 1/2 Jahr vor!)Das sog. Tote Meer-Salz hilft aber nicht wirklich!!! Augenwischerei! PUVA-Bäder und Lichttherapien gibts übrigens auch ambulant zu bekommen(Hautarztpraxis am Klinikum Hanau!) - Bevorzuge aber den stat. Aufenthalt. Haut täglich (!) mit mindestens 5 %-iger Harnstoffsalbe/-creme behandeln.
                                  Gute Besserung
                                  brummel1948

                                  Kommentar


                                  • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                                    Ich habe sei vielen Jahren auch Schuppenflechte hat jemand schon mal was vom Toten Meer genommen ich meine Salben oder das Salz

                                    Kommentar


                                    • Re: Schuppenflechten am Oberkörper


                                      Hallo Sascha! Mach eine Urintherapie! Infos gibts unter www.urintherapie.com. Glaub mir, es hilft! Ich habe alles durch (Bäder, Sonne, Salzwasser, Fumaderm!!!, Salben - einfach alles und nichts hat geholfen) Aber mein Urin. Egal wie eklig es dir vorkommt, deine Gesundheit sollte es dir wert sein! LG aprilblume

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X