#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuling auf diesem Gebiet sucht Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling auf diesem Gebiet sucht Rat

    Hallo Ich bin neu hier und hab eigentlich nichts mit Schuppenflechten zu tun. Ich kannte diese krankheit auch nicht bis ich jemanden kennen lernte, der davon betroffen ist.
    Die Frage wurde sicher schon unzählige male gestellt aber trotzdem mach ichs wieder:
    Also sind Schuppenflechte in irgendeiner form ansteckend zB Berührungen, Küssen, oder in irgendeiner form des sexuellen bereichs?
    und was ist zB beim küssen wenn ich eine offene wunde im mund hätte!?
    Gibt es da mehrere "unterarten" von diesen schuppenflechten? da könnte es ja dann zu unterscheidungen kommen.
    Danke für die antworten.


  • Re: Neuling auf diesem Gebiet sucht Rat


    Hallo Antonia76,
    Schaue bitte auf obere Leiste Community unter:

    Im Fokus nach.Dort wirst Du viele Antworten
    finden....

    Gruß Fischi

    Kommentar


    • Re: Neuling auf diesem Gebiet sucht Rat


      Hallo nur leider kann ich dort auf meine fragen keine antworten finden.
      Denn da steht nichts wie es mit körperlicher/sexueller nähe aussieht.
      wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte

      Kommentar


      • Re: Neuling auf diesem Gebiet sucht Rat


        hallo,


        schuppenflechte ist nicht ansteckend.ich bin seit 22 jahren verheiratet und mein mann hat keine schuppenflechte bekommen.


        gruß tina46

        Kommentar



        • Re: Neuling auf diesem Gebiet sucht Rat


          hey,
          mir ist auch nicht bekannt das die pso in irgendeiner form ansteckend ist,mein freund reibt mir die pso immer ein,freiwillig! und der hat auch keine pso,in den meisten fällen ist sie erblich oder psyschich bedingt!
          gruß anne

          Kommentar


          • Re: Neuling auf diesem Gebiet sucht Rat


            Ich habe seit über 25 Jahren PSO, bin 24 Jahre verh. und meine Frau hat auch nichts bekommen. PSO ist genetisch übertragbar und bricht unter bestimmten Bedingungen aus. Ansteckend ist sie nicht. Schuppende Hautflächen haben aber eine sehr viel größere Oberfläche und sind dadurch natürlich anfälliger gegen äußere Infektionen (Wundinfektionen, wenn Flächen aufgekratzt sind oder Pilze).
            Also hinsichtlich der Schuppenflechte - Psoriasis (PSO) keine Angst vor Berührung.

            Gruß K.

            Kommentar

            Lädt...
            X