#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombi Schüppenflechte/Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kombi Schüppenflechte/Neurodermitis

    hi, bin neu hier... leide auch unter einer kombi aus Schuppenflechte und Neurodermitis. habe als kleines kind schon abundzu mal neurodermitis schübe gehabt (Ellenbogen, Kniekehlen) es war nie wirklich extrem, so dass es groß hätte behandelt werden müssen (ein bissel cremen, dass wars). Als ich vor ca. 6 Jahren meine Ausbildung begonn...fing alles an...
    ich bekam stellen am Ellenbogen. Schuppenflechte! Der Arzt verschrieb mir irgendeine Cortison Salbe. Es half nicht! Im gegenteil, es wurde immer schlimmer...auf dem kopf und am ganzen Körper, es juckte wie verrückt. Habe mich im schlaf blutig gekratzt... Teerschampoo, totesmeersalz (als Duchgel, Haarschampoo, Badezusatz (der verschaffte wenigstens für den moment linderung) und als schlammpackung)und immer wieder Cortison...geholfen hat mir nichts. Als mein derzeitiger Hausarzt (allergologe) einen großen allergietest durchführte: ohne Befund. Er stellte fest es handle sich um eine Kreuzung aus Neurodermitis und Schuppenflechte und schlug eine Therapie mit Fumaderm vor. Diese musste ich nach ca. 1 Woche abbrechen, weil ich das zeug nicht vertrage. Das war für mich der Punkt an dem ich aufgab. Hab mich vor den spiegel gestellt und gesagt; mach mit mir was du willst, scheiß krankheit, ich hab keinen bock mehr.JETZ KOMMTS: seit einem Jahr geht es mir besser. Ich muss dazu sagen, habe mein privat leben komplett umgekrempelt. Bin bei meinem Freund ausgezogen, habe eine neue Cheffin...etc. also bei mir hat es def. hauptsächlich phsychosomathische Gründe. Immer wenn ich etwas tue was mir eigentlich widerstrebt, bekomme ich Ausschlag an den Händen. Schleppe ich einen gedanklichen Konflikt mit mir, bin unausgeglichen, bekomme ich Stellen auf dem Kopf. Fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut (äußere einflüsse oder z.b. der gedanke "ich bin zu Dick") bekomme ich die Stellen am ganzen Körper. Mittlerweile weiß ich dann immer jetzt muss ich wieder was ändern...
    Das mit der Kopfhaut ist zur zeit noch mein größtes problem (es steht auch eine grössere entscheidung an). in letzter zeit hats mir geholfen wenn ich öffter das schampoo wechsel. Liebe grüsse Tazz


  • Re: Kombi Schüppenflechte/Neurodermitis


    soll natürlich schuppenflechte heissen, sorry

    Kommentar


    • Re: Kombi Schüppenflechte/Neurodermitis


      das mit dem shampoowechsel mach ich auch obwohl es immer vom friseutr heißt,dass wäre nicht so gut fürs haar.
      hauptsache es hilft mir und es juckt nicht mehr so stark

      Kommentar

      Lädt...
      X