#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte

    Hallo zusammen. Ich habe mit 8 Jahren Schuppenflechte bekommen und litt seit dem sehr stark darunter. Hauptsächlich waren nach der Geburt meines Sohnes (heute knapp 5 Jahre) meine Beine betroffen. Ich habe weder kurze Sachen im Sommer getragen, noch bin ich gerne ins Freibad mit meinem kleinen gegangen, wenn ich war habe ich mich wahnsinnig geschämt. Mitte letzten Jahres bin ich dann erstmalig zu einer Heilpraktikerin gegangen, da ich keine Lust mehr hatte Cortison auf meinen Körber zu schmieren, was nach der Geburt eh nichts mehr brachte. Ich bekam dort eine homöopathische Salbe, eine Schrundensalbe und eine Eigenblutbehandlung und es wurde von Tag zu Tag sichtbar besser. Als ich dann jedoch noch zusätzlich meien Pille absetzte, traute ich meinen Augen kaum und tu es immer noch nicht - sie ist weg. 29 Jahre Kampf und sie ist weg. Bis auf meinen Kopf, da kämpfe ich noch, aber mal ehrlich, das nehme ich gerne in Kauf.

    Schuppenflechte ist eine psychische Krankeit und ich glaube, der Besuch beim Psychologen um meine Kindheitserfahrungen aufzuarbeiten und der Besuch bei meiner Heilpraktikerin, der ich auch meine Probleme erzählen konnte, haben letztendlich den Erfolg gebracht.

    Ich glaube aus Erfahrung sagen zu können, wenn man Schuppenflechte hat, hat dies seinen Grund, den die Haut ist nun einmal die größte Angriffsfläche. Wenn man dann Probleme meist psychischer Art hat, schlägt sich das auf die Haut und man muss daran arbeiten. Nur Salben darauf schmieren um die Krankheit zu behandeln bringt nichts, wenn man nicht nach der Ursache sucht und diese behandelt.

    Liebe Grüße
    Ilka

Lädt...
X