#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?

    Wird die Psoriasis/Schuppenflechte bei dem Versorgungsausgleich als eigenständige Erkrankung berücksichtigt?Wieviel % bekommt man mit der Diagnose? Wer hat Erfahrung? Wer kann mich informieren? lieben dank im voraus....Andrea(|8))


  • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


    Hallo. Bin Neu hier.
    Habe 30% dauerhaft bekommen, da ich es auch in den Knochen habe.(arthtitis)
    Einen Gleichstellungsantrag sollte man wenigstens probieren.Mehr als ein NEIN wird nicht passieren.

    MfG
    Stefan

    Kommentar


    • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


      (8))Hallo Stefan,danke für die Info.Haben sie nur eine Psoriasis berücksichtigt bekommen? Oder waren die 30% für weitere Erkrankungen? Sind sie ganzkörper(also auch Nägel)oder nur flächen-erkrankt? Wäre froh wenn sie mir weitere Infos geben könnten.Liebe Grüße Andrea(8))

      Kommentar


      • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


        Hallo Andere.
        Wir können hier in Forum gerne DU sagen, dann komme ich mir nicht gar soo akt vor LOL.

        Zur Frage.
        Leider habe ich auf der Haut nur sehr wenig Flechte. Die 30% habe ich durch meine Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung. Sobald ich merke, dass sich schmerzen anbahnen, muss ich auf Tierische Eiweise verzichten, dann geht es wieder.
        Tue ich das nicht,kann ich nicht mehr gehen.

        Nur desswegen habe ich die 30% dauerhaft bekommen.

        Kommentar



        • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


          Danke für Dein Du(8))...Sei froh , wenn Du keine sichtbare Flechte hast.Kann Dich ganz schön runterziehen , wenn es bei nicht zu verdeckende Stellen auftritt.Also ich wünsche Dir , das du es nicht erleben musst.Lieber keinen Versorgungsausgleich als so etwas.Du sag mal,wie hast Du bemerkt das es mit Eiweisaufnahme veränderbar ist? Eigene Erfahrung -oder hat ein Arzt es Dir gesagt?Zu uns sagte der Arzt ,wir können es nicht wirklich beeinflussen(8|)Seit wann bist Du krank? Hattest Du schon mal eine Kur deshalb? Wenn ja , hat es Linderung gebracht? Liebe Grüße aus der Rhön -Andrea

          Kommentar


          • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


            Schuppenflechte begann bei mir mit 7 Jahren.
            Am Kopf einzelne Flechten die gekommen sind und wieder gingen.

            Aber mit 15 Jahren hatte ich es schnellwachsend im Gesicht/Bauch/Beine/Rücken.
            Damals bekam ich die DERMOXIN Salbe, die Optisch alles verschwinden ließ, und diese wurde vor 6Jahren durch die ECURAL ersetzt.
            Wie gesagt kann ich Optisch ALLES verschwinden lassen.

            Aber dann...
            Mit 19 bekam ich es erstmalig mit den Knochen. Es dauerte locker 1 Jahr, bis mir ein Rheumatologe (Regensburg)bestätigen konnte dass es von der Schuppenflechte kam. Er klärte mich auf, dass ich Tierische Eiweise meiden soll, und siehe da...es wurde gewaltig besser.
            So einen Schub habe ich im jahr drei-vier mal, den ich sofort gegensteuern kann. Dann lebt es sich ganz gut damit.

            Eine Kur hatte ich noch keine. Mit 19 wollte ich nicht, und jetzt gibt es keine mehr.

            Nun bin ich fast 34 Jahre. Lebe gut mit der Krankheit. Trotzdem will ich diese nicht weitervererben und bleibe Kinderlos.
            Die wahrscheinlichkeit zur Vererbung steht bei 17%
            ((Aber ohne mich :-)

            Kommentar


            • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


              (8))Hallo,ich bin neu bei Euch.Habe auch die Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung,lebe auf den Canaren und hatte so lange Ruhe.Im Moment habe ich einen ziemlich kräftigen Schub(seit Juli)und krieg den irgendwie nicht so richtig in den Griff.Alle schweren Medis hab ich abgesetzt und versuch es mit Vitaminen und Ernährung.Deshalb meine Frage:alle tierischen Eiweisse weglassen...hilft es??
              Erstmal Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe für 2007!B)

              Kommentar



              • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


                Also ich muß mich mal kurz einklinken,
                Kuren gibt es sehr wohl noch!

                Gruß hexenmutter

                Kommentar


                • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


                  @ Eylin
                  Hallo erstmal.
                  Versuch mal alles Fleisch u. Wurst wegzulassen.
                  OK, es ist nicht jeder gleich, doch versuch es mal.

                  @hexenmutter
                  Ja klar gibt es noch Kuren, aber die sind nicht mehr so leicht zu bekommen. Ausserdem bin ich wegen Arbeitsplatz nicht soo begeistert dies zu machen.
                  Wer Krank wird, wird versetzt.(bei uns zumindest)

                  Kommentar


                  • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


                    Hallo Hexenmutter,hat Dir der Hausarzt -oder der Dermataloge zu so einer Kur verholfen.Und waren bei Dir auch die Gelenke -oder nur die Haut betroffen? Liebe Grüße Andrea

                    Kommentar



                    • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


                      Hallo auf die hoffendlich sonnigen Kanaren zu Evelyn(8))hat Dir der Umzug auf die Kanaren bezüglich der Haut einen Vorteil verschafft? (ist es besser geworden? )Was hast Du denn eingenommen?-oder hattest Du nur verschiedene Cortison-Salben? Wünsche Dir ein gesundes , glückliches neue Jahr....liebe grüße Andrea

                      Kommentar


                      • Re: Schwerbehindertengleichstellung durch Schuppenflechte?


                        Hallo,Andrea,ja hautmässig ist es im Sommer besser,aber auch nicht so viel,ich hatte zum Glück noch nie so grosse Hautprobleme,aber dafür sind die Gelenkschmerzen immer da(mal mehr,mal weniger).Im Sommer bin ich viel im Meer,da sind sie fast weg.Jetzt im "Winter" ist es mir zu kalt.Genommen habe ich ausser einer Vitamin-D creme,oder manchmal etwas Cortisonsalbe eigentlich nie etwas.
                        Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für dieses alles Gute.
                        Sonnige Grüsse Evelyn

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X