#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte?

    Alos folgendes:
    Vor vielen Jahren schon fing bei mir im Gesicht an einer Stelle an die Haut abzubräuseln. Also als wenn die Haut total trocken ist, bröckelt die Haut etwas ab. Wie gesagt, das hat an einer Stelle vor ca. 6 Jahren angefangen. Dachte mir noch nichts dabei. Habe halt gedacht, ich hätte einfach trockene Haut und müsste mehr eincremen. Es hatte neben der Nase rechts angefangen. Dann irgendwann die linke Seite auch, bis dann komplett um der Nase rum die Haut betroffen war. Dann kam irgendwann der Schneutzer-Breich dazu. Dann ganz wenig an den Augenbrauen und zuletzt bekam ich weißte Stellen an der Kopfhaut. Mitlerweile bildet sich immer wieder seit einiger Zeit ne weiße Schicht auf meiner Kopfhaut, die von Tag zu Tag dicker wird. Rubbele sie immer etwas ab, aber spätestens nach 2 Wochen ist da nichts mehr zu rubbeln, weil die Schicht richtig dick geworden ist. Also es bilden sich nach einiger Zeit richtig dicke weiße Dinger auf der Kopfhaut. Und das auf der kompletten Kopfhaut außer ganz hinten und die Seiten werden auch kaum betroffen. Gegen das Pellen der Haut im Gesicht (wo zum Glück nur die Stellen um der Nase herum wirklich beroffen sind) habe ich mir irgendwann ne Feuchtigkeitscreme besorgt, die auch hilft. Morgens rubbele ich mir mit nem Waschlappen das Gepellte weg und trage die Creme auf und habe dann den kompletten Rest des Tages auch Ruhe. Aber mit der Kopfhaut bin ich ratlos. Wenn es zu schlimm auf der Kopfhaut aussieht, dann ziehe ich mir die weißen Dinger ab und versuche alles zu entferne, was aber auch nicht gerade angenehm ist. Besonders ist diese Rezeptur immer sehr lästig, da ich mich spätestens alle 2 Wochen an die Kopfhaut drangeben muss. Weiche die haut dann immer entweder mit nem Shampoo oder Öl 1 bis 2 Stunden ein und versuch dann alles an weißen Knubbeln und Schicht rauszuziehen bzw. zu entfernen. Wenn ich meinen Kopf dann frei bekommen habe, hält dies aber auch nur wenige Tage an, bis es wieder voll mit weißer Schicht ist. Spätestens nach einer Woche sind auch wieder dicke Schuppen-knubbel oder was auch immer auf der Kopfhaut. Übrigens dachte meine Mutter ganz am Anfang, dass es Schorf wäre, weil ich da immer wieder mal dick Haarspray auf meine Haare gemacht habe und somit meine Kopfhaut zu wenig Luft kriegen würde und dadurch der Schorf entstehen würde. Habe dann aber mal alles weggelassen und es hat sich trotzdem alles wieder gebildet. Also kann es wohl kein Schorf sein.
    Achja, wenn ich mit den Fingern in Ohren gehe, krieg ich manchmal auch ein bisschen an weißer abgepiddelten Haut oder was es auch immer ist heraus. Also nochmal: Betroffene Stellen: Kopfhaut, im Gesicht um der Nase herum und etwas an den Augenbrauen und etwas in den Ohren bzw. an der Ohrmuschel also nicht innen ganz im Ohr.

    Also meint Ihr, das kann Schuppenflechte sein? Werde mir jetzt nen Termin beim Hautarzt holen, aber das wird ja wahrscheinlich dauern, bis man dann mal drankommt.

Lädt...
X