#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Juckreiz Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker Juckreiz Kopfhaut

    Ich habe starken Juckreiz auf der Kopfhaut und in den Ohren. War schon bei verschiedenen Ärzten aber keiner findet was. Weiß nicht was ich tun soll. Wasche mir die Haare jeden Tag mit Schuppenshampoo aber trotzdem juckt es extrem. Weiß nicht mehr was ich tun soll ist unerträglich. Selbst Schaumfestiger oder andere solcher Produkte benutze ich nicht mehr. Das einzige was ich noch benutze ist Haarspray. Wer kann mir einen Tipp geben was ich dagegen tun kann.

    Danke schon mal im Voraus.


  • Alles klar mit Haut und Haar


    Hallo Christiane,

    lies mal das Buch von Susanne Kehrbusch "Alles klar mit Haut und Haar". Es gibt über 6300 chemische Substanzen, die vom Gesetzgeber für Kosmetikprodukte freigegeben sind, ohne, dass die (oft schädliche) Wirkung auf den Organismus bekannt ist.
    Auch medizinische Produkte enthalten chemische Substanzen, die Juckreiz auslösen können.

    Von Schuppenshampoo ist gänzlich abzuraten, da es die Kopfhaut sehr belastet!!!
    Tägliches Haarewaschen ist nicht nur unnötig, sondern eher kontraproduktiv, da es den natürlichen Säureschutzmantel der Haut entfernt und die Haut dadurch noch mehr austrocknet.

    Die Basis für schönes, gesundes Haar ist eine intakte, gut durchblutete Kopfhaut. Dieses kannst du am Besten erreichen, indem du die Haare nur 1-2 mal pro Woche nur mit Wasser wäscht und die Kopfhaut mit einer guten Naturbürste täglich mehrmals kräftig bürstest.
    Wenn du Shampoo benutzen willst, rate ich zu einem biologischen Produkt, Weleda oder auch Waschnüsse.

    Steht aber auch alles im Buch.

    Liebe Grüße, Luckie

    Kommentar

    Lädt...
    X