#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuppenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schuppenflechte

    hallo ich leide seit monaten an der schuppenflechte aber nur auf dem kopf.hinter den ohren ist es besonders schlimm seit neustem am haaransatz vorne.leider kratz ich mir das oft blutig weil dieser juckreiz wahnsinnig ist.der hautarzt hat mir eine salbe zusammen mixen lassen.die sich wegen der haare schlecht auftragen läßt.die salbe brennt nur hilft nicht wirklich.
    wer hat erfahrung mit der schuppenflechte auf dem kopf?? danke lg conny


  • RE: schuppenflechte


    Ich habe auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut und in den Gehörgängen.

    Wenn es schlimm wird, hilft mir nur Kortison, und zwar 5 - 10 mg Prednisolon Tabletten.

    Ein Tipp: Wenn Du Dir fast täglich oder alle 2 Tage die Haare wäscht, kommt es kaum zur Schorfbildung, und Du brauchst nicht zu kratzen.

    Gegen Schuppenflechte in den Ohren hilft mir leider auch nur Kortison- oder die vom Dermatologen verordnete Salbe.

    Sei vorsichtig mit den Ohren, besonders den Gehörgängen. Keine spitzen Gegenstände oder Wattestäbchen verwenden, auch wenn es noch so juckt!!! Die Gehörgänge entzünden sich, und es kann sich ein eitriger Abzess bilden.

    Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort weiß.

    Alles Gute von Barbara

    Kommentar


    • RE: schuppenflechte


      hallo conny,
      ich habe auch schuppenflechte auf dem kopf, juckt aber nicht. ich behandle das mit Psorcutan, mit mehr oder mal weniger erfolg. wenigstens sind die offenen stellen jetzt zu. die stellen am körper creme ich mit Psoradexan ein. die hilft einiger maßen. hat nur den nachteil, das die gesunde haut drumherum wie verbrannt aussieht aber angeblich soll das eine positive reaktion auf das anschlagen der cremewirkung sein.

      mfg. heidith

      Kommentar


      • RE: schuppenflechte


        Huhu !!

        ich leide schon an schuupenpflechte seit ick 16 bin.. und kein hautarzt konnte mir helfen.... ick habe auch schon Corttisoncremen aufgetragen.. mix hat geholfen.. was kann man da gegen machn...

        ich habe die schuupenpflechte.. in mein gesicht ... und paar stellen am Körper...
        ich trau mich garnich mehr rauss. so schlimm is das ..

        wenn sich eina ma melden würde... würde mich freuen

        Kommentar



        • Schuppenflechte ist heilbar


          Hallo,

          als erstes sollte der Arzt erklären, woher die Schuppenflechte kommt, welche URSACHE dahintersteckt.

          Die Schuppenflechte (Ekzem auf der Haut) an sich, ist das SYMPTOM einer dahintersteckenden Krankheit.

          Ekzeme sind HEILBAR!
          Cortison hilft hier aber leider nicht bei der Heilung, da es nur die Symptome (Jucken, usw) lindert, die Krankheit aber nicht heilt!!!

          Die Basistheraphie bei Ekzemen ist immer die Richtigstellung der Ernährung.

          Ich empfehle eine vitalstoffreiche Vollwertkost in Bioqualität OHNE tierisches Eiweiß (Fleisch, Fisch, Wurst, Milch, Käse, Quark, Joghurt und Eier).
          Mindestens mal 3 Wochen durchhalten, dann müssten sich erste Erfolge zeigen. Bitte nicht vergessen, dass wahrscheinlich schon lange Fehler in der Ernährung gemacht wurden, daher dauert es natürlich auch lange, bis der Erfolg ersichtlich ist. Bitte nicht aufgeben.

          Liebe Grüße und gute Besserung, Luckie

          Kommentar


          • RE: schuppenflechte


            Hallo ich habe seit meinem 2 lebensjahr schuppenflechte, an knien elenbogen und kopfhaut.. und seit ca 3 jahren auch im gesicht. An den knien und ellenbogen mache ich nichts ich lasse es einfach ruen hatte an den stellen auch nie ein größeren ausbruch... kopfhaut habe ich auch erst mit den angerührten cremes probiert habe aber kein bock mehr auf dieses fettige zeug.. ich wasche meine haare täglich und und trage sie kurz die beschwerden sind nicht mehr geworden, ist aber auch nicht 100% weg.... für das gesicht nehme ich daivobet abends und tagsüber nivea creme. es hilft die schuppenflechte zu unterdrücken (bei mir) der einziege nachteil ist wenn man über die schuppenflechte hinaus cremt wir es schlimmer...... aber wenn wir glück haben gibt es 2008 ein neues medikament was schuppenflechte heilen soll... laut tv.. haben amerikanische forscher etwas entwickelt was sie bereits an tieren erfolgreich getestet haben....

            ich werde das mit der ernährung mal probieren..... habe vor ein paar jahren mal was von der meier kur gehört... 3wochen nur wasser und brötchen.... war aber nie bereit es zu testen..
            ich hoffe das ich evt helfen konnte
            gruss marc

            blueboy65 :
            -------------------------------
            Huhu !!

            ich leide schon an schuupenpflechte seit ick 16 bin.. und kein hautarzt konnte mir helfen.... ick habe auch schon Corttisoncremen aufgetragen.. mix hat geholfen.. was kann man da gegen machn...

            ich habe die schuupenpflechte.. in mein gesicht ... und paar stellen am Körper...
            ich trau mich garnich mehr rauss. so schlimm is das ..

            wenn sich eina ma melden würde... würde mich freuen

            Kommentar


            • RE: schuppenflechte


              wollte noch hinzufügen das mir das solarium hilft gehe 3 mal die woche. dadurch sieht man die rötungen nicht mehr... gruss marc

              Kommentar


              Lädt...
              X