#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chron. Gehörgangsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chron. Gehörgangsentzündung

    Ich habe Schuppenflechte in den Gehörgängen und dadurch häufig Entzündungen. Dabei schwellen die Gehörgänge dermaßen zu, dass ich kaum entwas hören kann. Die Ohren nässen auch sehr stark. Der HNO hat die Ohren abgesaugt und mit Salbe behandelt. Doch ich schleppe mich jetzt mittlerweile seit 3 Wochen damit herum, und es hat sich nichts gebessert.

    Wer ist noch betroffen und weiß Rat?


  • RE: Chron. Gehörgangsentzündung


    Hallo Barbara,
    ich quäle mich schon seit 30 Jahren damit rum, war schon bei etlichen Ärzten und in der Uni-Klinik Münster, nix außer Kortison hilft. Da gibt es seit einiger Zeit aber ein Mittel, das zusätzlich Vitamin D enthält (Psorcutan) und bei mir sehr viel besser hilft als die früheren Kortisonsalben. Ich creme die Ohren damit 5 Tage nacheinander ein, dann habe ich erstmal wieder ca. 2 Wochen Ruhe und verwende in dieser Zwischenzeit nur Zinksalbe.
    Hdh
    Ute

    Kommentar


    • RE: Chron. Gehörgangsentzündung


      Hallo Ute,

      vielen Dank.
      Wer verschreibt diese Salbe, die Du genannt hast? Ich weiß manchmal nicht, ob ich zum Hautarzt oder zum HNO gehen soll.

      Vor einigen Tagen war ich schon wieder beim HNO. Er hat die Ohren abgesaugt und ein Antibiotikum gegeben. Die Schwellung ging dann auch zurück, aber heute sind die Ohren wieder zugeschwollen, so dass ich kaum etwas höre. Es ist zum Verzweifeln.

      Früher half "Ichto-Cortin-Salbe", aber die gibt es nicht mehr.

      Vielen Dank nochmal, liebe Ute, für den Tipp. Ein kleiner Lichtblick.

      Gruß
      Barbara

      Kommentar


      • RE: Chron. Gehörgangsentzündung


        Hallo,
        ich leide auch schon seit Jahren darunter. Ich mußte in den letzten Jahren fast jede Woche zum HNO. Und nun habe ich eine Salbe die ich selbst wenn es anfängt zu jucken in die Ohren mache:
        Ecural Fettcreme.
        Seit zwei Jahren brauch ich nur noch ein bis zweimal im Jahr zum HNO. Denn es ist ein ewiger Kreislauf, die Ohren jucken, man versucht sich linderung zu verschaffen, es entzündet sich , schwillt an, läuft.
        Vielleicht ist die Salbe auch was für dich.
        Viele Grüße Conny

        Kommentar



        • RE: Chron. Gehörgangsentzündung


          Vielen Dank, Conny! Das ist ein guter Tipp!

          Kommentar


          • RE: Chron. Gehörgangsentzündung


            HaLLO;HAT DER HNO SCHON MAL EINEN ABSTRICH GEMACHT VON DEINEN OHREN? DEN ICH HABE AUCH STÄNDIG GEHÖRGANGSENTZÜNDUNGEN UND DANN HAT DER HNO MITTELS ABSTRICH FESTGESTELLT DAS ICH PILZE IN DEN OHREN HABE UND DAS DIE ÜBLICHEN TROPFEN ES NUR VERSCHLIMMERN WÜRDEN:MUSS JETZT JEDEN TAG EINE SALBE IN DIE OHREN SCHMIEREN MFG MANU

            Kommentar


            • Re: Chron. Gehörgangsentzündung


              Von mir ein Tipp:
              Es wäre ratsam, auf Wasser in den Ohren zu verzichten, also beim Duschen darauf zu achten, dass kein Wasser rein kommt und ebenso beim Baden und Schwimmen.
              Linola Fettsalbe hilft mir sehr gut,so dass ich nur 1 - 2 x pro Jahr zum HNO muß. Ich hatte schon seit vielen Jahren keine Hörbeeinträchtigung mehr. Klappt bei mir also sehr gut.
              Alles Gute

              Kommentar


              Lädt...
              X