#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuppenflechte durch pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schuppenflechte durch pille

    hallo,ich bin 22 jahre und habe seit ich denken kann schuppenflechte, größtenteils auf der kopfhaut.
    vor 2 jahren war sie sehr schlimm, ich bin dann immer regelmä´ßig unter die sonnenbank, dass hat, ohne das ich das gedacht habe, auch geholfen, nach wenigen monaten war ich frei davon. aus finanziellen gründen konnte ich mir das nicht mehr leisten und musste wieder damit aufhören. seit ca. einem jahr war ich nicht mehr unter der sonnenbank. anfangs kam auch ncihts wieder. im märz d.j. habe ich wieder mit der pille angefangen. kurze zeit später kam die schuppenflechte wieder. schlimmer den je. meine beine,unter der brust ,an den armen und meine kopfhaut sind total befallen. achja, während der schwangerschaft war ich auch total befreit von der schuppenflechte.

    hat jemand schon mal erfahrungen gemacht, dass durch die pille die schuppenflechte schlimmer wurde bzw. kann es ein zufall sein, und es daran liegt,dass ich nicht mehr unter die sonnenbank gehe.

    sorry, wenn das ein wenig umständlich geschrieben ist

    lg



  • RE: schuppenflechte durch pille


    ich weis nicht ob es durch die pille kommt aber möglich wäre es habe warscheinlich auch schuppen flechte muss deshalb auch kanz schnell zum artzt weil es bei mir immer doller blutet ich habe es zeit 5 mon und dachte es würde schon weggehen aber nichts nunn werde ich cshneltzt möglich zum artzt gehen die pille nehme ich seit ca 6 montaten wäre also möglich as daher die schuppenflechte kommt

    Kommentar


    • Re: RE: schuppenflechte durch pille


      doch es kommt von der pille ich hatte noch nie schuppenflechte in der familie gibt es auch keine fälle als ich mit 17 das erste mal die pille genommen hatte dachte ich was ist den das meine ganzen beine arme und rücken waren mit flecken übersät ich habe sie auch aufgekratzt mir wurde gesagt es sei schuppenflechte habe sie irgendwie wegbekommen nach einer zeit kam sie leicht wieder und wie du schon schreibst in der schwangerschaft war sie komplett weg nun hatte ich eine starke erkältung gehabt und antibotika bekommen nun seh ich wieder so aus habe bedadermic salbe bekommen darf sie aber nur auf die großen schmieren und die kleinen soll ich erstmal so lassen aber die jucken und ich kann nicht wiederstehen
      habe gelesen das lapachorindentee helfen soll trinke ihn seid 2 tagen hat jemand damit erfahrung ???

      Kommentar


      • Re: schuppenflechte durch pille


        Ich kanns mir auch gut vorstellen, dass es von der Pille kommt.
        Ich habe drei Anabolika Kuren hinter mir, und mit jeder Kur (Dauer je ca4 Mon.)bekam ich einen auffällig starken wachstums-schub der Flechte.
        Das hat jedenfalls etwas mit den Hormonen zu tun.

        Habe es nun gelassen.

        Kommentar



        • Re: schuppenflechte durch pille


          Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe, ist meine Schuppenflechte, unter der ich gut 29 Jahre litt und nach der Schwangerschaft noch extremer, seit ich einer Eigenblutbehandlung und nach Absetzen der, so gut wie weg. An den Beinen, wo sie am schlimmsten war (keine Röcke im Sommer u.u.u.) sind kompl. befreit.....

          Gruß Ilka

          Kommentar


          • Re: schuppenflechte durch pille


            die sonnenbank hilft auf jden fall. du kannst dir beim hautarzt aber auch die uva+uvb bestrahlung holen. das zahlen die kassen auch aber um die 10 euro praxisgebühr kommste nicht rum.

            und zu der pille, bin mir sicher das es etwas damit zutun hat. würde mich aber auf deiner stelle mal checken lassen ob du nicht irgedwo im körper eine entzündung hast. durch meine mandeln war ich von der schuppenflechte sowas von stark betroffen das ich kein bock mehr auf nix hatte. seit dem sie raus sind(glaube ist 2-3 jahre her) fühle ich mich total gut und die flechte ist weg!

            viele grüße
            ---mastro

            Kommentar


            • Re: schuppenflechte durch pille


              Also ich hatte die Schuppenflechte im Jugendalter schon mal dann war se weg.
              Jetzt ist mein Kleiner 4Monate und ich nehme keine Pille. Vor und während der Schwangerschaft war ich beschwerdefrei. etzt ist es wieder am "wachsen"... Und auch vorher nahm ich die Pille.
              Aber da unser Körper auch noch nach der Schwangerschaft eine große Hormonbehandlung bekommen (Stillen etc.) kann auch das der Auslöser sein nicht zu vergessen der Stress und die Ängste die mit dem neuen Bewohner ins Haus kommen!!!
              Und Stress ist ein guter Auslöser für die Flechte!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X