#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin sie los!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin sie los!

    Vor 3 Jahre sah ich wie ein Krokodil aus. Und meine unzählige Arztbesuche sind erfolglos geblieben. Dann hat ein Bekannter mir gesagt, wie er seine Schuppenflechte zum Teufel geschickt hat. Die Behandlung war sehr einfach und nicht teuer - 2 Mal pro Woche Baden zuhause mit dem Totenmeersalz (kein Speziellabfertigung, einfach vom ALDI) und 2 Mal pro Woche ganz gewöhnliche Sohnenstudio. Ich hatte damals schon nichts zu verlieren, also habe ich auch das ausprobiert. In nur 3 Monate habe ich vergessen, wo meine Schuppenflechten waren. Und seit fast 3 Jahren kommen sie nicht zurück.
    Ich habe ein Angebot - jeder, dem eine solche einfache Behandlung hilft, möge sich melden, damit andere Leute erkennen könnten, das hier um keinen Zufall handelt. Natürlich bin ich selber davon nicht sicher, das diese Metode ein Elixir ist, aber wenn wir alle zusammen Statistik sammeln, dann kommt auch die Sicherheit.


  • RE: Ich bin sie los!


    Natürlich ist das kein Zufall.
    Salzwasserbäder mit anschliessender Bestrahlung sind ein anerkanntes Mittel, obwohl die Kombi von der Krankenkasse nicht bezahlt wird, weil nicht eindeutig bewiesen sei, dass die Bäder den Bestrahlungserfolg verbessern.
    Aber gerade Salzwasser wirkt keratolytisch (schuppenlösend) und dass ein Salzwasserbad die Schuppenschicht "durchsichtiger" für das UV-Licht macht ist physikalisch-biologisch absolut plausibel. Alleinige UV Bestrahlung gehört heute aber zum Standard vieler Hautarztpraxen.

    Die meisten Leute werden ihre Schuppenflechte damit nicht für längere Zeit los, aber Besserung erfahren viele. Glückwunsch dem Glückspilz.

    Kommentar


    • RE: Ich bin sie los!


      hi glückspilz,
      das diese einfache methode gewirkt hat ist schön, dies werde ich auch mal versuchen, zu anfang werde ich aber nur das meersalzbad anwenden, hast du normales aldi tafelsalz genommen?
      gruß steffen

      Kommentar


      • RE: Ich bin sie los!


        hi.. ich habe deinen beitrag gelesen und würde mir wünschen das dies bei meinem freund au passieren würde.. weil er derzeit im krankenhaus liegt wegen psoariasi vulg. und bekommt salben und lichttherapie und wenn dies absolut nicht hilft bekommt er chemo was uns beide momantan sehr belastet.. wie ausgeprägt war die schuppenflechte denn bei dir???
        Grüssle nadja

        Kommentar



        • RE: Ich bin sie los!


          Hallo,
          bin erfreut zu hören, dass mal was helfen soll.

          Allerdings bekomme ich seit einigen Monaten UVB-Bestrahlung UVA mit Lichttherapie. Außerdem mache ich zwischendurch immer Salzbäder, leider hat alles nur zur Linderung beigetragen aber weg ist die Schuppenflechte nicht, zumal auch immer wieder neue Stellen dazu kommen.

          Was hast du denn für Cremen benutzt.

          Ich habe die Psoriasis vulgaris am ganzen Körper einschl. Kopfhaut.
          Benutze z.Z. Eubos Urea 5 und 10. Meine das wäre gut, aber wie gesagt weg geht es nicht.
          Du bist wirklich ein Glückspilz wenn das bei Dir der Fall war!!

          L.G. Angie

          Kommentar


          • Re: RE: Ich bin sie los!


            Hallo bin neu hier und ein wenig geschockt von dem was hier über die Flechte steht

            Kommentar


            • Re: Ich bin sie los!


              also wir machen jedes jahr einen urlaub am meerB)und ab november totes-meer-salzbäder mit anschließendem solarium und bei meinem mann ist die schuppenflechte bis auf einige einzelne herde super zurückgegangen()))wir freuen uns sehr und versuchen uns diesemöglichkeiten zu erhalten...liebe grüße Andrea

              Kommentar



              • Re: Ich bin sie los!


                Freut mich dass es wirkt.
                Es darf nur nicht vergessen werden, dass nicht jeder Mensch gleich ist. Bei mir ist trotz gleichen bemühungen nur sehr gering was zurückgegangen. Therapie nannte sich " sole foto therapie. Kassen zahlen nicht, weil es eben nicht bei jedem wirkt. Schade, aber dranbleiben leuts.

                Kommentar

                Lädt...
                X