#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis pustelosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis pustelosa

    Hallo ich bin die Neue im Club!

    Ich habe seit acht Jahren diese schreckliche Schuppenflechte und zwar die ganz fiese an Händen und Füßen.Diesen Sommer war es wieder ganz grausam und sehr schmerzhaft.Muß zur Zeit wieder MTX Tabletten nehmen und verschiedene Cortison Salben.Sogar meine Fußknochen und Gelenke sind in einem schmerzhaften Zustand so daß ich kaum laufen kann.Wer von euch hat auch so eine Schuppen flechte? Wer Lust hat schreibt einfach, Tschüß Sunshine38


  • RE: Psoriasis pustelosa


    Hallo Sunshine 38,

    bin heute das erste Mal im Forum und habe mir u.a. deinen Beitrag durchgelesen. Ja, wir sind nicht alleine mit dieser Krankheit. Ich habe sie seit 14 Jahren an Händen und Füßen, wobei meine Hände sich bereits im 1 Jahr der Erkrankung wieder erholten und danach gleichbleibend wirklich gut aussehen. Aber meine Fußsohlen sind dafür stark betroffen. Wenn die richtig harten Schübe kommen, habe ich das Gefühl nur noch "Matsche" auf der Lauffläche zu haben, das ist natürlich äußerst scherzhaft, denn laufen muss man ja. Das ewige gejucke ist auch völlig nervtötend, manchmal drückt das schon stark auf´s Gemüt. Jetzt habe ich aber wieder angefangen im Internet zu forschen nach anderen Behandlungsmöglichkeiten, außer die, die mein Hautarzt so parat hat. Ich weiß nicht, ob du es kennst und zwar heißt die Salbe Optoderma Initiator Lotion und Optoderma Maintainer Creme (die beiden sind sehr teuer, zusammen 76,00 ¤ ) laut den Erfahrungsberichten von Betroffenen Schuppenflechtpatienten soll das toll sein. Über meine Internet-Apotheke habe ich diese Salbe jetzt gefunden allerdings als Probepackungen für jeweils 16.00 ¤ zum ausprobieren ist der Preis wesentlich angenehmer als 76,00 ¤ daher habe ich mir diese beiden Salben heite bestellt und bin mal auf die Wirkung gespannt. Wenn mir das was bringt, melde ich mich wieder bei dir. Es ist mal wieder ein Versuch und ich weiß dass das beste Präparat die Schuppenflechte nicht weg kriegt, aber wenn es die Sache zumindest lindert und besser hilft als die anderen Mittelchen, ist das für mich schon toll.
    Vor Jahren hat mir mal ein Kurarzt gesagt, wer Schuppenflechte an den Händen und Füßen hat, hat eine 80 %ige Chance, das der restliche Körper nicht befallen wird, daran halte ich mich immer hoch, denn mein Bruder leidet über den ganzen Körper hinweg an Schuppenflechte also muss ich doch wohl "nur" mit meinen Füßen dankbar sein.
    Viele Grüße Orryna

    Kommentar


    • RE: Psoriasis pustelosa


      Hallo Orryna

      Freue mich daß du geschrieben hast.Ich nehme schon jahrelang Globegalen-Lotion und Creme,beides cortisonhaltig.Als das diesen Sommer nicht mehr half hat mir mein Hautarzt MTX-Tabletten verschrieben.Hab sie aber nach 8 Wochen wieder abgesetzt weil es dann wieder langsam besser wurde.Aber ich denke das hat auch mit dem kühlerem Wetter zu tun.Denn bei mir ist es immer im Sommer ganz schlimm und im Winter geht es.Zur Zeit sind meine Füße noch belagert aber nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen.Na ja man muß sich wohl damit abfinden ob man will oder nicht.Ich hoffe nur daß die Medezin irgendwann mal was findet daß wirklich hilft.
      Und zu deiner Frage wegen der Salbe,ich habe auch so eine ähnliche glaub ich.Die heißt Optiderm-F von Hermal und kostet in der Apot.ca. 15 Euro.Sie soll den Juckreiz eindämmen,mir hilft sie ein wenig.
      Tut mir leid für deinen Bruder daß er auch noch am ganzen Körper befallen ist,ich hoffe daß es für ihn
      eine gute Therapie gibt.

      Gruß Sunshine 38

      Kommentar


      • RE: Psoriasis pustelosa


        hallo sunshine 38,

        ich leide erst seid wenigen wochen an schuppenflechte,aber genau wie bei dir sind hauptsächlich meine hände und füße betroffen.

        es ist ganz schlimm,teilweise bis aufs rohe fleisch.jetzt wurde ich auch noch zum 30.09.06 gekündigt und ich weiß jetzt schon,das ich auf dem arbeitsmarkt mit diesen kaputten händen keine chance haben werde.

        bei mir ist es noch im anfangsstadion,aber man kann dabei zugucken,wie schnell es sich ausbreitet.durch zufall habe ich an brust und bauch gestern erst wieder 2 neue stellen entdeckt.

        wenn du lust hast,dann schreib mir doch auch von deinen problemen.

        lg b-simpson

        Kommentar



        • RE: Psoriasis pustelosa


          Hallo zusammen!

          Immer wieder schön, mitzubekommen, daß man auf dieser Welt mit solchen Problemen nicht alleine ist.

          Ich habe seit 20 Jahren Schuppenflechte, erst nur am Kopf, im Ohr und an den Augenbrauen, jetzt seit ein paar Jahren an den Füßen und eine Nagelpsoriasis habe ich auch noch.
          Die ewige Ärztespringerei ist total übel, vor allem, weil einem nicht wirklich geholfen werden kann. Ich bin ständig am überlegen, ob ich nicht mal einen Wellnessurlaub machen soll, damit ich die Beschwerden vielleicht wenigstens mal ein paar Wochen los bin. Dieser Juckreiz ist für mich unerträglich, vor allem abends, wenn ich zur Ruhe komme. Das geht ganz schön an die Substanz. Und meine Ärztin hat mir kürzlich mitgeteilt, daß man nicht wirklich etwas unternehmen könne bei Psoriasis pustulosa. Die Cremen, die ihr da benützt, helfen die wirklich? Oder lindern sie wenigstens den Juckreiz? Ich bin total verzweifelt!

          Gruß
          breaklady1

          Kommentar


          • RE: Psoriasis pustelosa


            siehe bulltore

            Kommentar

            Lädt...
            X