#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps von 'alten Hasen'?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps von 'alten Hasen'?!

    Hi,

    also, ich bin noch ziemlich verunsichert. Vor ca 3-4 monaten fing bei mir auf dem kopf an schuppenflächte auszubrechen.
    Ich ging zum arzt und bekam eine salbe, die ich aber nicht regelmäßig nahm. allerdings verringerte sich die schuppenbildung extrem, wenn ich sie genommen habe.
    jetzt ist sie leer und ich gehe dienstag direkt wieder hin, um mir neue zu besorgen. mein problem: ich habe auf der zunge rote muster, und auf dummerwiese auch auf meiner eichel am penis roten ausschlag. glaubt ihr das ist zwangsweise auch schuppenflächte? wenn ja, kann man es behandeln? gibt es da leute von euch mit erfahrtung? und: kann schuppenflächte wieder vollständig verschwinden? ich habe mir überlegt, jetzt diese schwarzkümmelölkapseln zu kaufen, dazu mehr sport zu machen, und meine ernährung umzustellen.
    und das wichtigste: ist die krankheit an der zunge und am penis einfacher zu heilen, wenn sie noch nicht wirklich ausgebrochen ist ( bisher ja noch keine schuppen, nur rötung)

    ich bin dankbar für jeden tipp..

    und vielen dank schonmal fürs lesen..

    gruß Hansi


  • RE: Tipps von 'alten Hasen'?!


    Hallo Hansi

    grundsätzlich solltest Du zunächst dem Hautarzt Deine entsprechenden Entdeckungen mit-teilen und diesen um Rat Fragen. Was den meisten vorrübergehend hilft oder zumindest die Symptome für eine gewisse Zeit zurückdrängt ist Sonne auch von der Sonnenbank. Was deine Salbe für den Kopf angeht solltest Du sie nicht woanders anwenden ohne den Arzt gefragt zu haben. Ich würde den Doc auch fragen, ob in der Salbe Cortison enthalten ist. Wenn ja; frage gleich nach den Nebenwirkungen insbesondere bei Langzeitanwendung der Salbe.

    Ich persönlich bekomme ein Medikament (MTX 10 Hexal) das die Schuppenflechte deckelt. Soll heißen; sie tritt nicht oder nur ganz gering offen in Erscheinung ist aber permanent latent vorhanden und würde erneut ausbrechen, wenn ich das Medikament absetzen müsste. Mir hilft es sehr gut, mit geringen Nebenwirkungen (manchmal ganz leite Durchfallerscheinungen am Tag nach der Einname). Allerdings lasse ich alle 3 Monate meine Blutwerte kontrollieren. Am besten fragst Du den Doc auch danach, er kann Dir am besten etwas dazu sagen (wenn er bereit ist dazu etwas zu sagen).

    Gruß Wolfgang

    Kommentar

    Lädt...
    X